Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xandrab am 06.08.2005, 22:09 Uhr

HILFE!!! STILLMARATHON!!! VERZWEIFELT!!!!!!!

Hallo Du arme,
die anderen haben völlig Recht, du darfst nicht aufgeben, das spielt sich alles schon wieder ein wenn sich die Milchmenge auf die Bedürfnisse des Kindes angepasst hat.
wichtig ist, dass du sehr viel trinkst. Bei mir hat Malzbier und Kümmel-Fenchel-Anis-Tee von Teekanne wirklich immer sehr gut geholfen die Menge zu steigern.
Hast du es denn auch schon mal mit einem Schnuller versucht?
Ich weiss, dass finden viele Mütter immer ganz furchtbar, wegen der Zähne und so. Aber ich glaube, dass viele Kinder einfach ein sehr starkes Saugbedürfnis haben mit dem sie sich beruhigen. Ich finde da sollte aber nicht die Brust zu herhalten.
Mein Moritz ist auch trotzdem immer wunderbar an die Brust gegangen und hat auch bis heute nichts anderses getrunken als Muttermilch. Und er ist immerhin fast 5 Monate alt.
Ich arbeite auf einer Wöchnerinnenstation und bin auch in Stillberatung ausgebildet und weiss, dass es Phasen gibt wo Kinder mehr trinken und häufiger, aber im Normalfall ist die jede Brust nach ca. 20-30min leer und sie braucht auch wieder etwas Zeit um Milch zu produzieren.
Also, gönn dir etwas Ruhe und trink viel, hab Geduld und setz dich nicht selbst unter Druck immer perfekt sein zu wollen oder so. Und denke vielleicht mal über den Schnuller nach oder füttere etwas Fencheltee.
Schönen Abend noch
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.