Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80 am 06.08.2005, 12:46 Uhr

HILFE!!! STILLMARATHON!!! VERZWEIFELT!!!!!!!

hallo ihr lieben,

bin echt am verzweifeln.
meine kleine ist heute 12 tage alt u.seit 3-4 tagen verkürzen sich die stillabstände immer weiter!!!
bin jetzt bei 1-1,5 h wobei eine stillmahlzeit auch mal fast ne dreiviertel oder ne stunde dauern kann!!!!!! vorher hat sie nie groß mehr als 20-25 min gebraucht!

ich habe das gefühl,sie wird nie satt!!ich weiß,dass jetzt auch die zeit für einen wachstumsschub ist,aber so lange?? es wird ja auch nicht besser!! milch fließt eigentlich gut!!
aber wie kann es denn sein,dass sie teilweise 15-20 min nach ende einer stillmahlzeit schon wieder hunger hat???
ist auch nichts anderes,probieren natürlich alles aus,beruhigen singen,tragen,kuscheln!!sie schmatzt immer nur,macht suchbewegungen u. wenn ich sie dann anlege,trinkt sie gierig!!
immer hunger!!! :0((
ich komme mir schon wie eine schlechte mutter vor,die ihr kind nicht satt bekommt!! möchte wirklich gerne weiterstillen u. nicht unbedingt zufüttern....halte das nur nicht mehr lange durch!!! nachts geht es einigermaßen,da schafft sie manchmal sogar 3-4 stunden,aber möchte dann am morgen wieder mind. jede stunde!!
hatte auch mal 2 stunden stillmarathon,da wollte sie gar nicht weg von der brust!!
sie nuckelt auch nie nur,dass man sagen könnte,nur saugen und beruhigen-nein! sie trinkt ja immer,schläft leider irgendwann ein bisschen ein..u. will dann nach ein paar minuten wieder,wenn sie wach ist!!!

bitte helft mir,will doch so gerne weiterstillen!!!!!!!!
fühle mich ja nur noch als brust u.nicht mehr als mamma!! :0//

lg die müde pitti

4 Antworten:

Re: HILFE!!! STILLMARATHON!!! VERZWEIFELT!!!!!!!

Antwort von Nadine&Krümelchen am 06.08.2005, 13:08 Uhr

Oh ja, mir gehts im moment irgendwie genauso! Daszu kommen noch totale Bauchweh und Blähungen bei meinem Kleinen(14 Tage alt)! Deswegen kann ich dir leider auch nicht helfen, wollt nur sagen das du nicht allein bist und auch ich hoffe auf Tips von den anderen Mamies!

LG Nadine&Elias Laurin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! STILLMARATHON!!! VERZWEIFELT!!!!!!!

Antwort von Michi mit Luise am 06.08.2005, 15:36 Uhr

Bitte durchhalten! Immer einreden: das ist nur eine Phase, geht vorbei!

in spätestens drei Wochen solltet ihr drüber lächeln können!

Außerdem seid ihr ja noch im Wochenbett, also ab darein und Baby andocken! Genießt es, die Zeit ist viel zu schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! STILLMARATHON!!! VERZWEIFELT!!!!!!!

Antwort von xandrab am 06.08.2005, 22:09 Uhr

Hallo Du arme,
die anderen haben völlig Recht, du darfst nicht aufgeben, das spielt sich alles schon wieder ein wenn sich die Milchmenge auf die Bedürfnisse des Kindes angepasst hat.
wichtig ist, dass du sehr viel trinkst. Bei mir hat Malzbier und Kümmel-Fenchel-Anis-Tee von Teekanne wirklich immer sehr gut geholfen die Menge zu steigern.
Hast du es denn auch schon mal mit einem Schnuller versucht?
Ich weiss, dass finden viele Mütter immer ganz furchtbar, wegen der Zähne und so. Aber ich glaube, dass viele Kinder einfach ein sehr starkes Saugbedürfnis haben mit dem sie sich beruhigen. Ich finde da sollte aber nicht die Brust zu herhalten.
Mein Moritz ist auch trotzdem immer wunderbar an die Brust gegangen und hat auch bis heute nichts anderses getrunken als Muttermilch. Und er ist immerhin fast 5 Monate alt.
Ich arbeite auf einer Wöchnerinnenstation und bin auch in Stillberatung ausgebildet und weiss, dass es Phasen gibt wo Kinder mehr trinken und häufiger, aber im Normalfall ist die jede Brust nach ca. 20-30min leer und sie braucht auch wieder etwas Zeit um Milch zu produzieren.
Also, gönn dir etwas Ruhe und trink viel, hab Geduld und setz dich nicht selbst unter Druck immer perfekt sein zu wollen oder so. Und denke vielleicht mal über den Schnuller nach oder füttere etwas Fencheltee.
Schönen Abend noch
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! STILLMARATHON!!! VERZWEIFELT!!!!!!!

Antwort von annamirl am 08.08.2005, 10:57 Uhr

ging mir lange genauso. habe zwei wochen lang eigentlich dauergestillt. die kleine wurde immer unglücklicher, weil die milch nicht mehr wurde... ich habe dann 2 stunden stillabstand eingehalten (nicht hauen!!!), was so aussahe: 1 stunde trinken, eine stunde nicht. in der "nichttrinkstunde" saß (und sitzt) meine kleine im tragetuch. so sind wir fast ohne rückfälle und stress auf einen rhythmus von 2,5-3,5 stunden gekommen.
lg und durchhaltevermögen!
annamirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten