Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 06.01.2009, 10:54 Uhr

Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Bei der Kälte, wir haben hier -11,5 Grad. Musste ja den Großen in den Kiga bringen. Habe Lenny (9,5 Monate) angezogen: Langarmbody, Nickishirt, Strumpfhose, Nickihose, Fleecepulli, Schneeanzug, Schalmütze, Handschuhe, 2x Wollsocken und Fleeceschuhe. Dann kam er in den Fußsack auf den Schlitten.

Was zieht ihr den Mäusen so an?

Danke Yvonne

11 Antworten:

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von Jenga am 06.01.2009, 11:12 Uhr

hi...

meine kleine maus habe ich gestern angezogen Langarmbody,Strumpfhose,Dicke Socken,Pullover,dicke Strickjacke,gefütterte Jeans,Schneeanzug,dicke Mütze,Fleeceschal,Fleecehandschuhe,dicke Schühchen die zum Schneeanzug gehören.

Hab sie in eine Fleecedecke eingewickelt und in den Ergo gestopft und hab meine 4 jährigen Jungs mit dem Schlitten zum Kindergarten gebracht.

Sie war vorher schon erkältet,jetzt noch mehr...
Bin heut morgen zu Hause geblieben,weil wir heute morgen -14 Grad hatten als mein Mann zur Arbeit gefahren ist! Also hat meine Nachbarin die Twins mit zum Kiga genommen.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von aprilmami am 06.01.2009, 14:13 Uhr

Hey ja wir gehen raus.
Meine kleine (9Monate) zieh ich langarmbody, pulli,strumpfhose und schneeanzug handschuh halstuch mütze und die schuhe die zum schneeanzug gehören und dann fleecedecke über die beine und dann noch Fußsack bis jetzt hat sie noch nicht gefroren
gestern waren wir 1 1/2 stunden spazieren und sonst eiegntlich nur max. 1 oder 30 minuten
hauptsache frische luft und sonne wenn welche vorhanden ist
achso und das gesicht eincremen mit creme ohne wasserzusatz :)
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von Emma25 am 06.01.2009, 15:45 Uhr

"Langarmbody,Strumpfhose,Dicke Socken,Pullover,dicke Strickjacke,gefütterte Jeans,Schneeanzug,dicke Mütze,Fleeceschal,Fleecehandschuhe,dicke Schühchen.."

Also, für meinen wäre das defenitiv zu viel! Wir haben zwar "nur" bis -7 Grad, aber sooo viel? Kann er sich denn da überhaupt noch bewegen?

Ich ziehe meinem Kleinen (5 Monate). einen Langarmbody, Stumpfhose, Hose, Pullover, Jacke, Mütze, Handschuhe an und dann kommt er in den Fußsack im Kinderwagen. Das Gesicht is mit Wind und Wetter Creme eingecremt. Ich denke, dass das genug ist..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von paulchen2005 am 06.01.2009, 16:00 Uhr

Wir waren vorhin auch gerade mal kurz unterwegs. Allerdings ist Emma auch erst 3 Monate. Bei uns waren zu dem Zeitpunkt -11,7 Grad. Inzwischen sind es wieder knapp 13. Hab Ihr nen langen Body, dicke Strumpfhose, Lammfellsocken, Hose, Strickjacke,Mütze, und Schneeanzug angezogen. Dann hab ich sie in den Kiwa gepackt mit dicker Felldecke drunter und dickem Kissen drüber. Sie hat nicht gefroren.
Heute morgen musste allerdings mein Mann die Grosse in den Kiga bringen da es -16 Grad hatte und das wollte ich meiner kleinen Zwergin dann doch nicht antun. Hoffe das es morgen früh nicht ganz so kalt ist,da ich dann wieder mit Kiga dran bin.

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte meine...

Antwort von huehnchen69 am 06.01.2009, 16:46 Uhr

...mit Muetze im Tragetuch unter meiner Jacke.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von Giannina am 06.01.2009, 18:21 Uhr

Also meiner hat an: Langarmbody, Pulli, Strumpfhose, Strampler, warme Schühchen, Mütze und nen Schneeanzug! Im Kinderwagen ist ein Fleecenestchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von platschi am 06.01.2009, 20:25 Uhr

Öhm, meine Maus ist noch keine drei Wochen alt und natürlich gehts raus. Wenn wir den Großen vom Kindergarten abholen, geht es ja garnicht anders. Na und heute waren wir auch unterwegs, der Kühlschrank füllt sich nicht von allein und wenn mein Mann schon den Großen abholt, dann kann er nicht auch noch den Einkauf erledigen.
Tja und was sie anhatte? Gestern (minus sechs Grad am Nachmittag) waren wir mit dem Auto unterwegs, da trug sie: Kurzarmbody, Langarmstrampler, gestrickte Socken, Strickjacke, Mütze und Handschuhe. Im Babysafe ist eine Fleecedecke doppelt drin (durch die Gurte gezogen), darin wird sie eingeschlagen und außerhalb des Autos gab es noch eine leichte Decke drüber.
Heute ging es mit dem Kinderwagen los (minus zehn Grad), da trug sie: Kurzarmbody, Strumpfhose, Socken, Nickyhose und -pulli, Strickjacke, Mütze, Handschuhe. Im Wagen liegt eine Fleecedecke und zugedeckt wurde sie mit einer Kuscheldecke plus Fleecdecke doppelt im Bezug. Oberdrüber kommt noch das Oberteil vom Fußsack (kann ma an die Softtragetasche anknöpfen.
Und falls jetzt jemand denkt, das arme Kind musste frieren - sie war kuschelig warm darin. Meine Kinder haben irgendwie ihre eigene Heizung eingebaut, auch der Große friert so gut wie nie ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von gado am 06.01.2009, 22:02 Uhr

Bei solchen Temperaturen darf man nicht vergessen auch zuviel ist nicht gut. Mein Sohn ist ein Sommerkind und war im ersten Winter schon recht robust außerdem gab es diese Temperaturen nicht.
Ich habe bei -10 Grad Langarmboddy, Strampler, Langarmpulli, Söckchen, Mütze, Schneeanzug angezogen und ein Lammfellfußsack eine Wärmeflasche eine Decke unter der Matraze und eine über dem Kinderwagen gehabt. Sie schrie nach einer Stunde wie am Spieß, ich dachte wegen Hunger aber nein sie war glühend heiß!!!

Meine Kinder haben auch eine heizung eingebaut, mein Sohn trägt bei -6Grad nur leichte Strickhandschuhe (Fingerhandschuhe) die dicken nehme ich immer mit, da ich denke das kann nicht gut gehen aber bisher klappts!!

Gruß gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von LeaMami230608 am 06.01.2009, 22:27 Uhr

Sind heute auch raus gegangen...

tat der Kurzen gut.
6 Monate alt....
Sie hatte an:
Langarmbody, Langarmshirt, Strampler, dicke Socken, Schneeanzug, Schal, Mütze, dann den MuckiSack... fertig.
Und ihr war net zu warum und net zu kalt.
MIR allerdings schon... denn ICH durfte ja schieben.
Am Ende war allerdings auch mir warm, WEGEN dem Kiwa schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von Kuegelchen am 06.01.2009, 22:30 Uhr

Na klar gehts raus! Schnee und viel Sonne, was will man mehr?
Meine Maus (7) Monate hatte an:
Langarmbody, Strumpfhose, Pulli, dicke Socken und Schneeanzug, außerdem eine Mütze. Mehr nicht und Sie war hinterher schön mollig warm.
Wir müssen allerdings auch raus, wegen dem Hund, da bleibt mir eh keine Wahl:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr mit den Babys jetzt raus?

Antwort von deepsnow am 09.01.2009, 11:41 Uhr

Also für mich hört sich das manchmal schon etwas nach zu vielen Schichten an. Wir gehen ca 1 Std mit ihr (4 Monate) raus. Sie hat an: Langarm Body, Strampler mit Armen dran, Socken darüber,Mütze und dann in den Schneeanzug. Im Kunderwagen eine Einschlagdecke aus Fleece und darüber noch eine Babydecke. Wärmflsche darf man nicht reinlegen. Ich wärme den Kinderwagen mit einem Kirschkernkissen vor, das dann wieder rauskommt, weil er draußen im Gang steht. Bei soviel Klamotten würde meine explodieren, weil sie sich ja nicht mehr bewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten