Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 21.07.2019, 10:30 Uhr

Geheimtipps gegen Blähungen?

Bloß nicht mit dem Fieberthermometer rummachen. Damit wird Fieber gemessen und nichts anderes. Du kannst deine Tochter damit verletzten.

Was bei uns noch gut geholfen hat, wenn das Baby bäuchlings auf dem Unterarm lag mit der anderen Hand das Bäuchlein mit leichtem Druck LANGSAM in Uhrzeigerrichtung massieren. Das warme Kirchkernkissen zwischen Unterarm und Bäuchlein klemmen. Und Geduld haben, durchaus mal 1 h "massieren" bis das Baby sich beruhigt hat.

Was fütterst du? Versuch darauf zu achten, das das Baby nicht zuviel Luft schluckt. Es ist leider auch ein Teufelskreis: Baby schluckt Luft beim Weinen, Luft muss wieder raus. Vielleicht ist ein Nahrungswechsel eine Lösung sein. Eine Bekannte hatte ihr Tochter mit 3 Monaten wegen Koliken abgestillt und PRE gegeben, damit hatte sie Erfolg - Allerdings gibt es natürlich keine Garantie; ich persönlich hätte wohl nicht abgestillt.

Das das Weinen vor allem am Abend auftritt muss auch nicht unbedingt an der Verdauung liegen. Viele kleine Babies sind am Abend unruhig und haben eine Schrei-Stunde. Da hilft nur Reize reduzieren und liebevolle Begleitung. Lässt sie viele Winde, das du bei dem Weinem auf Koliken schließt?

Davon ab ist es eine Frage der Darmreifung. Die Koliken werden sich verwachsen, wahrscheinlich musst du nur noch etwas Geduld haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.