Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieDesi am 06.09.2004, 11:08 Uhr

Fußsack in der Softtragetasche?

Hallo zusammen!
Unser Kleiner kommt Ende September,und wir haben den Hartan Scater mit Softtragetasche. Nun wollen wir gern einen Mumienfußsack von Pampolina im Winter hinein tun,sind uns aber nicht sicher,ob da genügend Platz für ist.
Könnt´Ihr mir etwas raten?
Dankeschön!
LG,Desi.

6 Antworten:

Re: Fußsack in der Softtragetasche?

Antwort von Sandra79 am 06.09.2004, 11:33 Uhr

Hallo Desi,

versuche doch mal, in einem Kiwa-Geschäft auszuprobieren, ob es geht. Die haben sicherlich einen Sack dieser Art da und dann kannst Du nachschauen, ob das geht. Bedenke aber, dass dein Würmchen im Winter schon etwas größer ist, und der Platz dann vielleicht eng wird.

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack in der Softtragetasche?

Antwort von Roxy80 am 06.09.2004, 13:33 Uhr

Hallo!
Wir haben den Hartan Racer, und als unser Sohn letzten Winter geboren wurde, hatten wir in der Softtragetasche einen Odenwälder Mucki Sack. Super warm. Das war der für die Babyschale. Haben wir für die Babyschale & den Kinderwagen benutzt.War ein Tip unsere Hebamme!
Lg Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack in der Softtragetasche?

Antwort von dhana am 06.09.2004, 16:35 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen warmen Winterfußsack.

Wenn es wirklich schon so früh so kalt werden sollte werde ich den Fußsack in die Tragetasche packen, wenn mein Sohn dann zu groß wird dann halt ohne Tragetasche.
Es ging schon bei meine 2 Winterkindern auch so - etwa für die ersten 3 Monate, dann ohne Tragetasche. (waren aber alles recht kleine zierliche Kinder)

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack in der Softtragetasche?

Antwort von tapeten am 06.09.2004, 19:11 Uhr

Hallo,
unsere Kleine ist letztes Jahr am 20.09. geboren. Wir hatten im Winter in der Softtragetasche immer ein Schaffell drin und eine Wolldecke und ein Kopfkissen als Zudecke. Das Kopfkissen war ein Kinderkopfkissen, das hat genau die Maße von der Tragetasche gehabt. Ein richtiges ging nicht rein...
Aber unsere Kleine ist auch mit 4.500g und 54 cm geboren, deswegen war in der Tragetasche sowieso nie viel Platz. Mussten diese dann auch mit kanpp vier Monaten raus nehmen.
Viel Spaß noch in der Kugelzeit und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack in der Softtragetasche?

Antwort von DieDesi am 07.09.2004, 11:33 Uhr

Ich danke Euch allen ganz lieb für Eure Antworten! Wir haben uns gestern dann einen Mucki-Fußsack gekauft. Unser Kleiner soll auch ein Zierlicher werden,von daher wird das schon klappen. Und zur Not,dann später eben ohne Tragetasche.
Danke nochmal und einen schönen sonnigen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack in der Softtragetasche?

Antwort von roxy80 am 07.09.2004, 14:26 Uhr

Unser Sohn kam mit einem Gewicht von 3390g zur Welt am 26.11 und hat den ganzen Winter sogar noch an kalten Tagen im Frühjahr in den Mucki gepasst.
Super Teil!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten