Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamaica am 29.10.2006, 12:09 Uhr

Erstes Kind 2 1/2, zweites Kind fast 4 Wochen

Hallo,

wem geht´s ähnlich? Wie schafft Ihr das so? Mir kommt es grad so vor, als wäre ich echt 24 Std. im Einsatz...hui, ganz schön anspruchsvoll!! Ich meine, wenn ich z.B. mit beiden Kindern aus dem Haus möchte und erstmal alle (mich eingeschlossen) anziehen muß. Da fange ich schon an in Hektik zu verfallen. Wenn´s dann draußen stürmt und regnet, alle nass werden, der Kleine Hunger bekommt, die Windeln voll hat usw.
Wenn ich dann irgendwann das Essen auf dem Tisch habe, hat der Kleine auch grad Hunger und ich kümmere mich natürlich erst um die Kleinen und als letztes um mich...
In den Nächten (ist ja ganz klar) bekomme ich dann nicht gerade viel Schlaf. Die Große kommt nachts dann ausgerechnet aus ihrem Zimmer in unser Schlafzimmer, wenn wir gerade mal wieder eingeschlafen sind. Wenn der Kleine morgens um 6 schreit, wacht die Große auf und will nicht mehr einschlafen und auch nicht mehr in ihrem Zimmer bleiben. Die Folge ist dann natürlich, dass sie den halben Tag bis zum Mittagsschlaf (wenn sie denn einen macht...) total knatschig und müde ist. Ich bin auch hundemüde!
Mit meinem Mann streite ich gerade ganz viel. Das macht mich traurig, denn im Grunde bin ich so glücklich, dass ich zwei so wunderbare Kinder habe! Dennoch ist es gerade einfach unheimlich anstrengend. Mein Mann arbeitet die ganze Woche lang und so bleibt auch für unser Zusammensein so wenig Zeit. Letztlich weiß ich zwar, dass sich das alles wieder ändert, aber es kommt mir gerade so extrem vor.

Jetzt hab ich schon so viel geschrieben und trotzdem das Gefühl nicht die richtigen Worte gefunden zu haben. Bin einfach dankbar für jeden Beitrag von Frauen, denen es gerade ähnlich geht...

Viele Grüße
Jamaica

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.