Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi1987 am 28.02.2016, 18:48 Uhr

Einschlafprobleme

Meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt und findet seit ein paar Tagen tagsüber schwer in den Schlaf. Und seit gestern ist es besonders schlimm. Sie beobachtet schon ganz interessiert ihre Umgebung. Aber ich habe das Gefühl, dass sie davon nicht ablassen kann bzw. wehement versucht wach zu bleiben.

Heute sind wir um 9:30 Uhr aufgestanden. Das nächste Mal hat sie um 14 Uhr geschlafen und das auch nur für zwei Stunden im Kinderwagen. Und gerade eben habe ich es geschafft, dass sie wieder schläft, allerdings sehr unruhig.

Ich stille sie so oft es meine Brustwarzen zulassen, also alle 45 bis 60 Minuten. Ablegen lässt sie sich in dieser Wachphase nicht, also trage ich sie die restliche Zeit hauptsächlich durch die Gegend. Seit heute verweigert sie den Schnuller. Der hatte mir sonst eine kleine Verschnaufpause verschafft.

Habt ihr eine Idee wie ich ihr beim Einschlafen helfen kann? Ich merke nämlich, dass sie müde ist. Beim Stillen fallen ihr immer wieder die Augen zu, aber sie währt sich dagegen. Und teilweise ist sie dann so übermüdet, dass sie 20 Minuten brüllt und nichts kann sie dann beruhigen.

Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich bin langsam fix und fertig. Mein Mann ist beruflich weg und ich bin alleine mit unserer Tochter. Ich muss sie sogar mit auf Toilette nehmen. Und seit gestern ernähre ich mich nur von Brot, weil ich mir das mit ihr auf dem Arm machen kann.

Danke schon Mal!

Sasi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.