Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Everlynne  am 11.12.2017, 18:47 Uhr

Der tägliche Kampf gegen das Einschlafen

Unsere Tochter (1. Kind, das 2. kommt im August) ist nun 8 Monate alt und hat sich, unserer Meinung nach, zu einem Problemschlafer entwickelt. Wir brauchen dringend Rat, auch zum Thema Beschäftigen und Essen. Vielleicht hängt alles miteinander zusammen.

Sie schläft im eigenen Bett.

Wir haben das Gefühl, dass sich unsere kleine Tochter einfach gegen das Schlafen wehrt. Sie schläft tagsüber nur noch selten und wenn, so gegen 12 bis 14 Uhr, mal 1/2 Stunde, mal 2 Stunden. Abends war sie dann meist schon gegen 16 oder 17 Uhr müde. Dann ging's mit Trick17 (siehe weiter unten) ins Bett, schlief bis 1 Uhr, dann Windel, Flasche und bis 5 oder 5:30 Uhr geschlafen.

Aber sie überhaupt zum Schlafen zu bekommen, ist zunehmend schwierig und mir selbst, als furchtbar ungeduldigem Menschen, fast nicht möglich. Mein Mann oder meine Mutter können das besser.

Sie einfach in müdem Zustand quasi wach ins Bett zu bringen, führt nicht zum Ziel. Auch wenn sie sich noch so die Augen, Nase und Ohren reibt, ist die Müdigkeit wie weggeblasen, sobald man sie ablegt. Dann fängt sie an zu Singen, strampelt, lacht, rollt sich auf den Bauch und steht auf. Es ist zum Auswachsen. Dann Nörgeln, Rumtragen, aber das ständig macht auch keinen Spaß.
Das einzige, das funktioniert, ist, sie sich auf den Schoss zu legen, alle Geräusche zu verdammen und ihr dann die Flasche zu geben. Wenn sie müde ist, dann schläft sie (wenn man Glück hat) ein und man kann sie im Bett ablegen.
Wir haben einfach das Gefühl, dass sich die Kleine gegen das Schlafen wehrt und ich hab keinen blassen Schimmer, was ich machen soll.
Kopf Streicheln, ruhig reden etc. helfen nur selten. Und ich bin nicht der Typ zum Rumsingen usw.

Vielleicht ist die Kleine nicht ausgelastet genug. War sonst oft im Zoo oder Spazieren. Jetzt mit dem Wetter ist das Anziehen mit noch mehr Geschrei/Genörgel verbunden. Sie schreit häufig im Wagen, aber ich kann sie auch nicht ständig einarmig nach Hause tragen. Außerdem bin ich wieder schwanger und ich will's auch nicht übertreiben.
Tja, und wie abwechslungsreich soll man sie nun zu Hause bespaßen? 12 bis 15 Stunden am Tag? Sie krabbelt und steht schon.

Wie macht ihr das? Habt ihr Tips?
Sicher wird mir gleich aufgezeigt werden, dass ich alles falsch mache. Vielleicht ist es mir auch nicht gelungen, alles einleuchtend zu schildern ...
Ich danke trotzdem schon mal herzlich für eure Zeit, den Beitrag gelesen zu haben und mir ggf. zu antworten.
Danke
E.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.