Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.06.2017, 23:29 Uhr

Beikost und Familientisch

Mit 6Mon würde ICH dem Kind noch nichts vom Familientisch geben, wegen dem Salz.

Mit meiner Maus war es übrigens ähnlich, nur dass eben null gegessen wurde.
Ein paar Löffelchen sind doch schon ganz toll. Mehr passt in die kleinen Bäuche noch nicht hinein und es geht vorrangig ums Kennenlernen der Nahrung.

Wenn dir selbst eine feste Zeit nicht so wichtig ist, versuch einen Zeitpunkt zu wählen, um ihr essen anzubieten, wenn das letzte Stillen schon etwas zurück liegt.
Nach 30Min oder einer Std ist die Milch noch im Magen bzw das Kind hat halt einfach noch keinen Hunger.

Zu welcher Tageszeit du welchen Brei gibst, ist angeblich völlig egal (nur einen Obstbrei sollte man nicht zwingend abends geben, glaube ich)

Man beginnt mit Gemüse, nicht mit süßem Brei, damit man den Geschmack des Kindes nicht auf "süß" programmiert.
Versuch einfach weiter ihr mittags etwas anzubieten. Variier das Gemüse. Unser Kinderarzt meinte, dass man nicht warten muss, bis sich die Verdauung an eine Sorte gewöhnt hat.
Z.B. Montag Kartoffel, Möhre
Dienstag Kürbis
Mittwoch Zuccini, Paprika....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.