Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von michi am 19.08.2000, 20:55 Uhr

bauchlage - wirklich so gefährlich ???

das gefährlich daran ist (soweit ich das mitgekriegt habe), dass die kleinen überhitzen und einen kreislaufzusammenbruch mit herzversagen kriegen (=SIDS). vor ein paar jahren hiess es, das es gut wäre, die kinder am bauch schlafen zu lassen. und ich kenne leute, die die kinder extra rumgedreht haben. ich selbst lag auch immer am bauch - tu ich heute noch ;)
und gross geworden sind wir doch auch, oder etwa nicht?
ich hab meine kleine jedoch auch von anfang an auf die seite gebettet - jetzt dreht sie sich immer auf den rücken.
es gibt viele babies in meinem umkreis, die lieber auf dem bauch schlafen. dann sollte man halt nur darauf achten, dass sie nicht zu warm angezogen bzw. zugedeckt werden.
vielleicht sprichst du einfach mal mit einem arzt darüber.
lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.