Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina24 am 30.11.2016, 15:19 Uhr

Baby kann nicht einschlafen- HILFE!!

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und seit etwa 3 Wochen hat sich das Schlafen verschlimmert.

Kurz zur Vorgeschichte:
Die ersten 8-9 Wochen haben wir sie wach ins Bett gelegt wenn sie müde war, ihr ein paar mal den Schnuller gegeben und sie ist eingeschlafen. Irgendwann wurden ihre Bauchschmerzen so schlimm, dass wir sie nachts sowie tagsüber permanent tragen mussten. So ist sie dann so gut wie immer am Arm eingeschlafen. Als mein Rücken irgendwann nicht mitmachte, riet mir meine Hebamme meine Tochter am Gymnastikball zu wiegen.

Seither will sie in ihrem Bett nicht mehr einschlafen. Wir haben schon alles probiert, aber es klappt nichts. Wir haben von Anfang an ein festes Abendritual, legen sie wenn sie müde ist ins Bett und schauen immer wieder nach ihr. Zuerst strampelt sie noch wild im Bett herum, beginnt sich dann die Augen zu reiben und wenn der Moment kommt in dem sie so müde ist, dass sie ihre Augen schließen sollte, beginnt sie zu schreien als ob würde man ihr etwas antun und lässt sich nicht beruhigen. Selbst wenn ich sie dann aus dem Bett nehme dauert es lange bis sie aufhört zu schreien.

Dasselbe passiert im Kinderwagen wenn sie schon bereit zum Schlafen ist, teilweise auch in der Babyschale.

Wir waren schon 3 Mal beim Osteopathen und wissen echt nicht mehr weiter.

Ich gebe meinem Kind gerne die Nähe, aber ich beginne abends um 17h sie in dem Arm zu nehmen zum Einschlafen und es dauert oft bis 22,23 Uhr bis sie dann endlich schläft, weil sie auch sobald ich sie hinlege wach wird.

Kann es sein, dass sie Angst vor dem Schlafen hat? Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann mir ein bisschen Mut machen. Bin derzeit ziemlich verzweifelt.

Liebe Grüße
Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.