Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny & Emily am 03.08.2001, 9:58 Uhr

Auf keine Fall!!

Sorry ich möchte dich echt nicht angreifen, ich weiß ja wie schwer die ersten Wochen sind, ist ja bei uns auch noch nicht soo lange her. Aber wenn ich höre 5 Wochen altes Baby muss sich alleine in den Schlaf scheinen - das tut mir in der Seele weh, wirklich!
Nun stell dir doch mal vor du wärst dermaßen hilflos wie dein Baby - und keiner wäre bei dir!
Klar liegen irgendwan die Nerven blank! Aber meinst du nicht deinem Baby geht das Alles mindestens genau so zu herzen wie dir selbst? Es will dich doch nicht ärgern!!!
Es gibt wirklich Babys die müssen sich einfach ausweinen, wenn alles nicht mehr half habe ich Emily in den Arm genommen und gestreichelt und sie hat sich ausgeweint. (Körperkontakt ist in dem Alter noch sehr wichtig, manche Babys realisieren noch nicht, dass die Mama da ist, wenn sie nur daneben sitzt und spricht!)

Ich habe aber mehr den Eindruck dein Würmchen schreit weil es übermüdet ist. Vielleicht versuchst du dich am Tage gemeinsam mit ihr hinzulegen, meine schlief anfangs so viel besser. Sie hat auch immer sehr wenig geschlafen, und am Tag nie länger als zwei mal halbe Stunde. Die brauch sie aber auch wirklich sonst wird sie unausstehlich;-)

Ich wünsche euch viel Erfolg und immer dran denken: Dein Baby ist total von dir abhängig und es vertraut zu 100% darauf, dass du immer für es da bist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.