Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edith am 30.08.2001, 15:35 Uhr

Auf Schnullersuche...

Hallo,

kenne ich - und, es ist wahrscheinlich bei allen Kindern ähnlich. Außerdem wachen sie gegen 4/5/6:00 auf, da da der Schlaf leichter wird. Ich habe mit meiner Tochter immer wieder geübt, den Schnuller in die Hand zu nehmen. Mit 4 Monaten hat sie ihn sich selber in den Mund gesteckt. Jetzt ist sie 7 Monate alt und findet ihn manchmal bereits Nachts im Halbschlaf selber und steckt ihn auch in den Mund. Das hindert sie aber nicht, trotzdem aufzuwachen! Halt dann irgendwann mit Schnuller.

Schreien würde ich die Kleine nicht lassen, da sie ja überhaupt nicht kapiert, was los ist - nur, daß ihre Welt nicht in Ordnung ist. Und je mehr sie schreit, desto größer wird der Frust! Und je mehr Kinder schreien gelassen werden, desto eher gewöhnen sie sich das an, weil sie glauben, daß sie nur etwas bekommen, wenn sie möglichst lange, möglichst viel schreien!

Ich habe mir jetzt angewöhnt, das Baby ins Bett zu mir zu holen, wenn es zu unruhig wird - das erhöht die Schlafqualität von meinem Mann, mir und dem Baby erheblich!

Alles Gute!
Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.