Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferli am 30.08.2001, 8:53 Uhr

Auf Schnullersuche...

Hallo, meine Tochter (14 Wochen) schläft mit dem Schnuller ein. Seit ein paar Tagen wacht sie gegen 5 UHr morgens auf (sie schläft eigentlich durch), weil sie den Schnuller sucht. Soll ich sie schreien lassen? Ab wann finden die Kleinen ihren Schnuller selbst?
Danke K.

6 Antworten:

Re: Auf Schnullersuche...

Antwort von Darleen am 30.08.2001, 9:36 Uhr

Meine Maus ist auch 14 Wochen alt und findet ihren Schnuller auch noch nicht alleine. Tja, also schreien lassen würde ich sie auf keinen Fall! Da müssen wir eben ran und den Schnuller wieder andocken! Auch wenn das manchmal ganz schön nervt.
GLG
Bea und Marie-Darleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Schnullersuche...

Antwort von repro am 30.08.2001, 11:18 Uhr

Hallo,

wenn das Kind mit Schnuller einschlaeft ist das Schnullersuchen vorprogrammiert. Ich denke ein Baby muss alleine und ohne Schnuller einschlafen,- wir haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg,
Uwe

http://www.kinder-sicherheit.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Schnullersuche...

Antwort von Edith am 30.08.2001, 15:35 Uhr

Hallo,

kenne ich - und, es ist wahrscheinlich bei allen Kindern ähnlich. Außerdem wachen sie gegen 4/5/6:00 auf, da da der Schlaf leichter wird. Ich habe mit meiner Tochter immer wieder geübt, den Schnuller in die Hand zu nehmen. Mit 4 Monaten hat sie ihn sich selber in den Mund gesteckt. Jetzt ist sie 7 Monate alt und findet ihn manchmal bereits Nachts im Halbschlaf selber und steckt ihn auch in den Mund. Das hindert sie aber nicht, trotzdem aufzuwachen! Halt dann irgendwann mit Schnuller.

Schreien würde ich die Kleine nicht lassen, da sie ja überhaupt nicht kapiert, was los ist - nur, daß ihre Welt nicht in Ordnung ist. Und je mehr sie schreit, desto größer wird der Frust! Und je mehr Kinder schreien gelassen werden, desto eher gewöhnen sie sich das an, weil sie glauben, daß sie nur etwas bekommen, wenn sie möglichst lange, möglichst viel schreien!

Ich habe mir jetzt angewöhnt, das Baby ins Bett zu mir zu holen, wenn es zu unruhig wird - das erhöht die Schlafqualität von meinem Mann, mir und dem Baby erheblich!

Alles Gute!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, das hat bei Alina lange gedauert ... Tipp: Mullwindel um den Schnuller knoten, Baby auf der Seite schlafen lassen, dann fällt er nicht so leicht raus - LG Anja :-)

Antwort von Anja & Alina am 30.08.2001, 16:01 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Danny P. am 30.08.2001, 19:27 Uhr

Hallo,
ich versuche auch, dass Max ohne Shcnuller einschläft. Und meistens klappt das auch ganz gut. wenn nicht, leg ich ihn auf die Seite und leg den Kuschelbär gegen den Schnulli, dait er hält. er wacht allerdings auch nicht auf, wenn er ihn verloren hat *aufholzklopf* :-)
Versuch doch mal ob Deine Kleine auch die Hand, Faust oder den Daumen nimmt, die findet sie nämlich immer.

LG
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Schnullersuche...

Antwort von Hono am 03.09.2001, 20:43 Uhr

Hallo!!!Ich habe keine probleme da mit mein sohn(geboren am 10.05.01)
will gakein schnuller haben....Würde dir gerne helfen....
Hono

Beitrag beantworten Beitrag beantworten