Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tjara1975 am 04.05.2009, 0:00 Uhr

10 Monate nach der Geburt - Was macht Euer Beckenboden?

Meine Tochter ist nun 10 Monate alt und ich fühle mich noch immer nicht wie vorher und das, obwohl ich einen Rückbildungskurs gemacht habe, täglich ca. 10-15 Minuten Beckenbodentraining mache und zusätzlich einmal die Woche mit lauter alten Frauen einen BB-Kurs bei der VHS besuche.

Wird es überhaupt wieder wie vorher oder trainiere ich einer Illusion hinterher? Fühlt sich für euch Sex wie vor der Geburt an? Macht Ihr schon Sport wie früher auch?

4 Antworten:

Re: 10 Monate nach der Geburt - Was macht Euer Beckenboden?

Antwort von Verena1979 am 06.05.2009, 8:38 Uhr

Meine Tochter ist auch 10 Monate alt und irgendwie ist alles anders.... Der Sex fühlt sich auch nicht mehr wie vor der Schwangerschaft an und die lust Sport zu machen ist auch weg, irgendwie kein motivation.

Wollte mal mit meinem Frauenarzt reden habe nächsten Monat Termin, denke auch drüber nach anstatt die Pille, die Spirale mir setzen zu lassen, weil fühle mich mit der Pille nicht mehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gibts doch nicht!!!!!

Antwort von Tjara1975 am 06.05.2009, 9:39 Uhr

In Hamburg gibt es eine Klinik nur für BB-Probleme. Dort war ich gestern.

Was für ein Kracher: Die taube Stelle im BB, über die ich mir am meisten Sorgen gemacht habe,ist keine Nervenschädigung, sondern ein derber Scheidenwandriss v. 6 cm, der genäht wurde und jetzt halt ne ordentliche Narbe ist. Und damals in der Klinik hat mir damals niemand was gesagt!!! Es war nur von einem kleinen Dammschnitt die Rede!

Und ich wunder mich die ganze Zeit, wieso sich der Dammschnitt so weit in der Scheide auswirkt und wie lang ein kleiner Schnitt sein kann! Wäre ich nicht gefrustet in der Spezialklinik gewesen, hätte ich nie begriffen, was da los ist.

Ein Übergabebrief an die Hebi wurde damals auch vergessen. Natürlich hat sie sich nur den Dammschnitt bei der Nachsorge angeguckt und bei der Rückbildungsgym. noch gesagt" stell Dich nicht so an, ist nur ein kurzer Schnitt".

Ich bin so sauer und enttäuscht Ich könnte schreien....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt und es fühlt sich nichts mehr

Antwort von LeaMami230608 am 06.05.2009, 21:04 Uhr

wie vorher an!

Noch nimma meine Brust, obwohl ich nur 4 Monate voll gestillt habe!

Doof, was?

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Monate nach der Geburt - Was macht Euer Beckenboden?

Antwort von Johnnymami am 11.05.2009, 22:32 Uhr

Ich hatte das Glück, dass nach meinem ersten Kind sich alles wie vorher auch angefühlt hat. Ich war selbst erstaunt über diese Tatsache und habe es genossen.

ABER nach dem zweiten kam der große Frust!
Beim Sex zunächst erstmal gar nix gefühlt, totaler Frust, weil ich dachte: so bleibt es jetz immer! :o(
9 Monate nach der Geburt war es wieder in Ordnung, also so, dass ich nicht mehr komplett gefrustet bin. Aber so wie vorher ist es nun auch nach 2 Jahren leider nicht. Traurig aber wahr. Es bleibt beim/nach dem Sex immer der traurige nachgeschmack, dass es mit einem straffen BB noch viel schöner sein könnte...

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten