Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 09.07.2008, 16:42 Uhr

@sonnenblume

Hallo,

das tut mir wirklich leid das die Geburt so blöd lief!

Meine erste Geburt war auch nicht traumhaft. Ab morgens um 2h unregelmässige Wehen, ab 5h im 2-3min.-Takt. Um 8h bin ich dann erstmal zur FA gelaufen (ca. 1,5 km) um zu hören ob es nicht evtl. Fehlalarm ist - 1. Kind, 9 Tage vor ET, bisher nie Wehe gehabt - da glaubte ich nicht daran dass es wirklich losgeht.

CTg zeigte regelmässige Wehen, MuMu war auf 2-3cm, ich bekam die Überweisung ins KH gleich mit.

gegen 11h waren wir im KH, dort zeigte das CTG keien richtigen Wehen wiel ich so blöd lag 8der dämliche Arzt wollte das so *grummel*), trotzdem war klar das es losgeht.
Wir liefen dann und liefen.
Um 13h das erste Mal wieder zurück im Kreißsaal, MuMu bei 5-6 cm
Um 15h wieder im Kreißsaal MuMu bei 7-8cm. Da blieb ich dann auch und ging in die Wanne zur Entspannung. Ich bekam so ne Spirtze die etwas entspannend wirken sollte. Das hatte zur Folge das ich "Sternenhimmel"-singend in der Wanne lag

Was danach war kann ich zeitlich nicht mehr genau definieren.
Gegen 17h war der MuMu bei 9cm, da haben sie die Fruchtblase gesprengt. Ab da kamen Presswehen non-stop. Und während dessen riß mit eine Aterie. Ich verlor schätzungsweise 3/4 Liter Blut und meien Kräfte liesen immer mehr nach. Der kleine lag aber noch nicht optimal, so dass es sich bis kurz vor 19h hin zog. Ich war echt geschafft. Schlußendlich drückte der Arzt auf mir rum, es wurde nen Dammschnitt gemacht, ich bin gerissen (hoher Scheidenriss) und dann war der kleine endlich da.

Ich sah Tage danach noch ziemlich fertig und blass aus.
Und wenn ich es heute mit der 2. geburt vergleiche: Welten!

Beim 2. Kind hatte ich ab 23h Wehen. Ich war trotz ET + 4 nicht sicher ob es nicht ein Fehlalarm war, denn bereits 14 Tage vorher lief es genauso.
Um 2h dachte ich "Heb mich hinten rum , das wird eh nix" und hab mich hingelegt. 10 min. später kamen dann die Hammerwehen. Da wusste ich das es losgeht. GG geweckt, Tasche gepackt, Oma angerufen (für dne großen) ab ins KH. Dort sind wir um 3.30h rein. Um 4.30 war der kleine da

es gab zwar auch ein paar Sachen die nicht so nach meinen Vorstellungen liefen (ich wollte keinen Zugang gelegt bekommen, bekam ihn dann aber doch weil die Ärztin meinte es dauert noch , ich dürfte nicht pressen - ich aber schon Presswehen hatte. Ich sagte dann das sie mir was geben müssen, weil ich pressen MUSS. Der Zugang lag, 2 min. später!!! war der kleine da! - sie entschuldigte sich später *grummel*) aber ansonsten wra die geburt wirklich schön!

Mein Wunshc beim nächsten wäre evtl. eine Wassergeburt zu versuchen. Das klappte beim 2. nicht mehr weil die Hebamme mir erst gar kein Wasser mehr einlaufen ließ, der kleine wäre da gewesen bevor ich in die Wanne hätte gehen können.


Eigentlich werden die Geburter leichter:-)

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

@Verena017

Antwort von sonnenblume1981 am 09.07.2008, 19:01 Uhr

Hi,

oh je, bei dir lief ja auch viel schief.

Stimmt das habe ich bei mir vergessen zu schreiben. Bin auch gerissen. Bin teilweise ohne betäubung genäht worden. Habe auch viel Blut verloren. Fast die ganzen 5 Tage im Kh bin ich mit dem Rollstuhl auf´s Klo gefahren worden, weil mein Kreislauf versagte. Ich musste klingeln damit mein Baby gewickelt wird. Das war auch blöd für mich.

Wie alt bist du eigentlich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Verena017

Antwort von verena017 am 10.07.2008, 9:38 Uhr

Hallo:-)

ganz so schlimm war es nicht. Ich war die ersten 2 Tage ziemlich matt und sah ziemlich käsig aus. Aber zumindest selbst aufstehen konnte ich.
Beim 2. war ich aber wesentlich schneller fit. Da saß ich bereits 10 Std. nach der geburt im KH-Cafe und sah (nahc Ausagen der Schwägerin) nicht so aus als ob ich grad nen Kind bekommen hätte;-)

Dsa mit dem nähen war bei mir genauso. Ich wurd einsgesamt 45 min. genäht udnd avon die meiste Zeit ohne Betäubung, da man halt an manchen stellen nicht betäuben kann:-/

Ich bin 24. Und du vermutlich 27, oder;-)

Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verena017

Antwort von sonnenblume1981 am 10.07.2008, 12:43 Uhr

Hi,

ich bin noch 26. Aber nicht mehr lange am 15.07. werde ich 27. Oh man ich gehe ja voll auf die 30 zu. So alt fühle ich mich aber nicht.

Woher kommst du?

Ich komme aus der Nähe von Offenburg im Schwarzwald.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.