Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine live am 23.12.2005, 10:26 Uhr

@ puppchen...was ist Bryo??

Hallo!

Habe deinen Beitrag gelesen und erstmal Glückwunsch zum positiven Ergebenis!

Darf ich mal genau nachfragen, was dieses Bryo ist, wie man es einnimmt, was es bewirken soll usw. Kenne ich überhaupt nicht und hab auch noch nichts davon gehört.

Freue mich auf deine Antwort. Danke und schöne Weihnachten.

Katja

 
1 Antwort:

Re: @ puppchen...was ist Bryo??

Antwort von *puppchen* am 23.12.2005, 22:14 Uhr

Hallo Katja,
erstmal vielen dank!
Also, es soll die Einnistung fördern. Habe von ZT 15 bis ZT 28 jeden abend 5 Globuli eingenommen.
Tja, und was soll ich sagen hat gewirkt ;-)

Aber hier hast du noch mehr Infos:

Bryophyllum



Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, „weghüpfen“ wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser „weggehüpften“ Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).



Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.



Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.



Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.



Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:



die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon



seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS



Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.



Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.



Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.



Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.



Bryophyllum gibt’s rezeptfrei in der Apotheke.

Hoffe konnte dir damit helfen! Ansonsten meld dich nochmal.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.