Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrea2785 am 03.04.2009, 23:18 Uhr

@jolina20

Hi,
hab deinen Beitrag unten erst jetzt gelesen und wollte dir gerne sagen, dass du mich damit zu tiefst verletzt hast! Es ist mein Sohn und unsere Geschicht! Niemals werde ich sie verschweigen! Glaubst du ich fand das Ganze lustig? Glaubst du ich hatte keine Angst? Weißt wie viele Tränen ich und meine Familie vergossen haben?
Es ist mein Sohn und um haaresbreite hätte ich ihn verloren!
Es gibt hier viele Mütter, die ihr Baby verloren haben. Sollen die alle schweigen, nur damit du weiter in deiner heilen Welt leben kannst?
Der Titel des Beitrags ist eindeutig, wenn es dich nicht interessiert dann zwingt dich keiner es zu lesen!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie es für Mütter ist, die eine traumatische Schwangerschaft/Geburt hinter sich haben, über das Thema weiterer Nachwuchs nachzudenken!
Zu deinem Beitrag fällt mir nur noch ein Zitat von Dieter Nuhr ein:
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, ........
Gutes Nächtle,
Übrigens vielen Dank für die lieben PNs

 
5 Antworten:

Re: @andrea2785 u. Jolina20

Antwort von sushiw am 04.04.2009, 0:07 Uhr

Liebe andrea2785 .

Ich find es richtig das du hier darüber schreibst, wenn denn dann auch noch die Frage gestellt wurde, warum nicht antworten.
Es ist hier in diesen ganzen Rund-ums-Baby Forum sowieso schon schwer, allein nur zu berichten das sie eine FG hatten.

Liebe Jolina
Ich kenn dich nicht, aber stell dir vor dir ist sowas schlimmes gerade erst frisch passiert, und nun hast du den Mut gefunden doch noch ein baby zu bekommen und dann liest du sowas. Das tut manchen Menschen weh. Frauen die hier her kommen, so wie du stellt sich hier am anfang vor , magst du diesen Frauen auch verbieten über ihrer Vorgeschichte zu schreiben. Ich glaube das ist nicht der Sinn. Wir haben doch alle den gleichen Wunsch warum gegeneinander kämpfen statt miteinander zu schreiben. Ob nun Trost spenden oder Mut zureden genau wie Fragen stellen und miteinander lachen zu not auch mal ne Träne kullern lassen. Dafür sind wir hier.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea2785 u. Jolina20

Antwort von Luny am 04.04.2009, 8:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

andrea, es tut mir sehr leid, dass du so Angst haben musstest um deinen süßen Sohn und bin sehr froh, dass es ihm jetzt gut geht.

Jolina, ich hab nichts persönlich gegen dich, aber schreib dir nun trotzdem schon zum 2. Mal eine negative Kritik.
Wenn Frauen soetwas erleben mussten, wie eine FG, Todgeburt, Tod eines Kindes oder Todesangst um das Leben eines Kindes, kann sich das kein Mensch, der soetwas noch nciht erlebt hat vorstellen wie schlimm sowas ist.
Ich konnte es mir vor meiner FG auch nicht vorstellen.

Das Thema des Threads unten konnte man schon entnehmen um was es geht. Wenn Du den Betreff liest, muss dir schon klar sein, dass das ncihts für dich ist und dann brauchst du den Thread auch nicht zu öffnen und zu lesen.

Für andere mütter, die soetwas schon erlebt haben ist das wichtig, andere evtl Betroffenen nach ihrem Rat zu fragen. V.a. wenn eine Mama so wie die Threaeröffnerin (weiß grad deinen Namen nicht) soetwas gerade ganz frisch miterlebt hat.

Und gerade solchen Mamis, die soetwas erlebt haben tun so leichtfertig dahingeschriebene Kommentare echt weh.

Man denkt immer dass soetwas nur den anderen passieren kann. Sowas kann aber wirklich jeder von uns hier passieren, auch wenn man es niemandem wünscht. Und falls es passiert gehört das einfach zu der eigenen Geschichte dazu und sollte auch nicht verheimlicht oder verschwiegen werden, weil so frisst einen sowas innerlich auf.

man muss nicht auf jeden Beitrag antworten. Manchmal ist es besser, wenn man zu etwas nichts schreibt.

Und nochmal. ich hab nichts persönlich gegen dich, aber manche Sachen sind einfach unpassend, andere wiederum gar nicht.
Lg

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrea2785 u. Jolina20

Antwort von Motty am 04.04.2009, 8:11 Uhr

Also ich finde auch dass bei Bitte NOCH ein Baby die Vorgeschichte durchaus ne Rolle spielt.
Und ich finde ebenso, wer es nicht lesen will soll es lassen.
Wenn danach gefragt wird warum soll man nicht antworten?

Andrea ich freu mich dass ihr damals quasi ein Happy End hattet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Antwort auch hier nochmal

Antwort von asujakin am 04.04.2009, 9:08 Uhr

...falls es zu weit nach hinten gerutscht ist, kopiere ich hier nochmal meine Antwort rein:

Wenn du es nicht interessant findest, brauchst du es nicht lesen - so einfach ist das.

Auch diese Seite gehört zum Kinderwunsch - wenn nicht sogar mehr als ein normales Bedürfnis nach einem Geschwisterchen...denn gerade nach einem solchen Erlebnis denkt man lieber noch 1000x nach ob man es wagt oder nicht - es spielt soviel mit - der Schmerz, der Schock, die Trauer, die Angst aber vor allem die Hoffnung, dass alles anders werden könnte.

Diese Seite gehört zum Leben dazu und wieso sollten Eltern wie wir uns verstecken oder hier nicht austauschen dürfen!? Es geht doch um "noch ein Baby" - und nach einem solchen Erlebnis ist die Frage nach "noch einem Baby" eben auch da.

Lange Rede, kurzer Sinn - wenn du es nicht interessant findest dann les es einfach nicht.

Ich muss meinen Sohn und unser Erlebnis nicht verstecken, es gehört zum Leben dazu - BASTA. Wenn man ein Problem damit hat muss man es nicht lesen, so einfach ist das (man sieht ja schon am Betreff worum es geht und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er das lesen mag oder nicht).

Ich schau mir doch auch keinen Horrorfilm an und heul nachher rum, weil ich dann Angst im dunklen habe (sorry wenn ich das so deutlich sage)

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es steht ja nun schon in der Überschrift

Antwort von Mick am 04.04.2009, 19:51 Uhr

Weißt Du ich will nicht auch noch stänkern, aber ich finde es total schade das Frauen die sowas schlimmes erleben mussten so ausgegrenzt werden & so getan wird als wäre sowas nie passiert.

Ich hab vor 8Wochen in der 11SSW unser 3.Kind verloren, das war für mich als hätte ich mich selbst verloren, ich leide sehr unter der Situation. Ich hab 2gesunde Kinder & dann sowas, sowas kann jeden treffen. Jede Frau hat Angst, aber ich finde es auch wichtig das es auch Leute gibt die einem zuhören/lesen & für einen da sind. Ich habe für mich entschieden das es besser ist, wie alles abgelaufen ist nicht zu schreiben,weil es einigen angst machen kann. Es steht ja drüber im Titel, wer es nicht lesen will nicht drauf gehen, es gehört aber dazu zum Kinderwunsch

Lg Mick die traurig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.