Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89 am 29.09.2013, 17:01 Uhr

@blume

Danke für deine lieben und aus führlichen antworten.

Mein problem ist das ich seit neun jahren kein richtigen zyklus und somit auch kein eisprung habe.es hat mich nie gestört deshalb habe ich nie was unternommen. Jetzt wo unser 2ter kinderwunsch besteht ist das natürlich was anderes. Bei mir wurde PCO festgestellt und ich hatte vor wochen meine regel künstlich ausgelöst und habe mit metformin begonnen und nach 32tagen ganz von allein meine regel bekommen. Jetzt ist der 2te zyklus mit metformin und ich hatte so gehofft das es wieder ein 32tage zyklus wird vielleicht sogar mit eisprung aber zu früh gefreut.
Ich versteh bloß nicht warum meine ovus positiv angezeigt haben und tempi einfach nicht steigt.

Liebe grüße vanessa

 
1 Antwort:

Re: @blume

Antwort von Blume292 am 29.09.2013, 17:37 Uhr

Die Ovus zeigen nur den Anstieg des LH-s. Je sensibler sie sind (die teuren, die man vielleicht sogar schon früh machen kann?) um so schneller reagieren sie auf den Anstieg. Aber der Peak (also den eisprungauslösenden Höhepunkt) bleibt bei PCO offensichtlich regelmäßig aus. Im Gegenteil, die Eizellen (meistens reifen auch noch viele von ihnen gleichzeitig heran) sind unreif, bleiben im Eierstock stecken und werden zu kleinen Zysten.

Auch mit Metformin muss man etwas Geduld haben. 9 Jahre PCO sind selten in 2 Monaten behandelt. Versuche weiter dieses Medikament zu nehmen und deine Chancen mit Gewichtsreduktion (falls das ein Thema ist) deutlich zu erhöhen. Ich weiß, dass das bei einer schlappen Hormonlage besser gesagt als getan ist.

Alleine Sport und Bewegung können aber schon ein wenig an der Insulinresistenz (häufig bei PCO) etwas ausrichten.

Mut nicht verlieren! (Kleiner Tipp am Rande: 2tägig herzeln reicht bei unauffälligem Sperma völlig aus, teilweise verbessert sich das Sperma bei eintägiger Ruhepause sogar.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.