Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cuce am 14.02.2012, 22:26 Uhr

Zyklustee

Hallo ihr Lieben!
Kennst sich jemand mit Zyklustee aus? Habe gerade erfahren, dass es bei Kinderwunsch helfen soll!? Woher kriege ich diesen Zyklustee? Und wieviel am Tag trinkt ihr? Ich versuche seit sechs Monaten ss zu werden, ohne Erfolg :-(

LG cuce

 
3 Antworten:

Re: Zyklustee

Antwort von shinead am 14.02.2012, 22:42 Uhr

Den Zyklustee kann man sich über das Internet zusammenstellen lassen, oder einfach in der Apotheke fragen.

Ich habe ihn lange getrunken, aber mein Zyklus ist auch ohne stabil (kontrolliere mit NFP), daher habe ich damit aufgehört.

Rezept für Zyklustees:

für die erste Zyklushälfte (jeweils 40g oder weniger zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Himbeerblätter (östrogenähnliche Anteile)
• Rosmarin (regt die Keimdrüsentätigkeit an, fördert den Eisprung)
• Beifuß (fördert den Eisprung und die Entschlackung)
• Holunderblüten (unterstützen das follikelstimulierende Hormon aus der Hirnanhangdrüse)
• Salbei (östrogenartig)


für die zweite Zyklushälfte (jeweils 40g oder weniger zu gleichen Teilen mischen lassen):

• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
• Schafgarbe (gestagenartig)
• Brennessel (Schlackenabtransport)

Zubereitung:
Einen Esslöffel mit 200 ml Wasser heiß überbrühen, 10 - 15 Minuten ziehen lassen und täglich drei Tassen trinken.


Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee

Antwort von myfirstbaby2011 am 15.02.2012, 10:46 Uhr

Ich trinke erste zyklushälfte Himbeereblättertee und ab ES frauenmanteltee. Kriegt man günstig in jeder apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für die Info! :-) o.T.

Antwort von cuce am 15.02.2012, 22:51 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.