Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie94 am 16.06.2023, 18:04 Uhr

Zwei Eisprünge ?

Hallo ihr Lieben,

Bin etwas verwirrt…

Ich kannte am 11 Zyklus Tag mit den Clearblue Advanced meinen Eisprung bestimmt. Dieser hat mir Max. Fruchtbar angezeigt.

Jetzt hab ich heute nochmal spinnbaren Ausfluss gehabt und hab noch nen Ovulationtest gemacht. Der war heute am Zyklustag 19 wieder positiv, kann das sein ?

Hatte ich jetzt zwei Eisprünge ?

 
2 Antworten:

Re: Zwei Eisprünge ?

Antwort von sarahT am 17.06.2023, 6:29 Uhr

Wahrscheinlich ist es eher so,.dass das Einerst nur einen Auf genommen hat, da aber das LH noch nicht reichte.
Mit Ovus kann man eben nicht feststellen, ob wirklich ein Ei gesprungen ist, das lässt sich nur über die Temperatur Methode herausfinden oder über Ultraschall beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Eisprünge ?

Antwort von Astrid am 18.06.2023, 10:28 Uhr

Wie meine Vorrednerin schrieb, stellen Ovu-Tests ja nicht fest, ob man einen Eisprung hat. Sondern nur, ob LH (luteinisierendes Hormon) vorhanden ist. Sie können aber nicht angeben, ob dessen Menge auch ausreicht, um überhaupt einen Eisprung auszulösen.

Ovu-Tests eignen sich daher nicht wirklich zur Zyklusbestimmung, darauf weisen auch Fachleute hin. Von medizinischem Personal werden diese Tests daher auch nicht verwendet.

Wenn du wissen willst, ob und wann du wirklich deinen Eisprung hast, musst du mal einige Monate eine Basaltemperaturkurve führen. Dauert nur 2 Minuten täglich ist absolut zuverlässig und verrät dir neben dem Eisprung z. B. auch, ob deine zweite Zyklushälfte lang genug für eine Einnistung ist usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.