Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 23.01.2015, 9:06 Uhr

Zurück von der FÄ - Pre Seed und so :-)

Hallo oder Guten Morgen,

so, ich war heute Morgen zum Kontrolltermin bei meiner FÄ.
Ich habe ihr erzählt, dass ich seit der Spirale keinen ZS mehr habe. Ob ich Pre Seed benutzen sollte. Sie meine nein. Ersmal nicht. Wenig ZS ist nicht schlimm, wenn er zäh wird müsste man was tun, weil die Spermien dann nicht so gut durchkämen. Sonst würde sie davon abraten, Geldschneiderei.

Ich werde es jetzt mit Frauenmanteltee probieren. Schadet nix und ist nicht so teuer.

Dann sagte Sie mir noch, ich solle ruhig jetzt mit Folio (mit Jod) anfangen, auch wenn wir erst im Mai loslegen. ABER ich solle bloß nicht das teure Zeugs aus der Apotheke kaufen, Geldschneiderei. DM und Rossmann hätten super Produkte, die genauso gut wären!

Das fand ich toll. Der erste Arzt, der auf sowas hinweist...

Liebe Grüße Manu, der die Zeit bis Mai viiiel zu langsam vergeht :-)

 
5 Antworten:

Re: Zurück von der FÄ - Pre Seed und so :-)

Antwort von Wundernr3 am 23.01.2015, 9:09 Uhr

Hey

Danke für die Info :)

Darf ich fragen warum ihr bis Mai wartet :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ - Pre Seed und so :-)

Antwort von Blume292 am 23.01.2015, 9:27 Uhr

Genau dasselbe hat mir mein Arzt auch zu PreSeed gesagt. Das Zeug ist ja nicht billig.

Allerdings hatte er aber offensichtlich FA Merck als Sponsor gewonnen und pries demzufolge ein wenig zu offensiv Femibion als Non Plus Ultra an. Nicht mir sondern meiner Tochter.

Und was soll ich sagen, meine Kinder sind ohne jegliche Vitaminsubstitution gesund zur Welt gekommen und nachdem ich meine Tochter ueberzeugen konnte von ihrem schmalen Budget nur Folsaeure aus der Drogerie zu nehmen kam auch mein Enkel putzmunter zur Welt.

Die meisten Aerzte wissen im Uebrigen aufgrund umfassender Studien, dass Vitamine in Pillenform nicht wirken. Warum die meisten darueber schweigen hat finanzielle Aspekte.

Folsaeure ist ok. Und dann eine ausgewogene vitaminreiche Ernaehrung.

Im Uebrigen ist die Zervixproduktion von Frau zu Frau unterschiedlich. Wenig sichtbarer Schleim ist so wie es deine FA sagt ok und eine Variante, nur zaeh darf er um den ES herum nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ - Pre Seed und so :-)

Antwort von Skyla am 23.01.2015, 9:32 Uhr

Manu - das klingt nach einer sehr fähigen ;) Ärztin! Beneide dich um sie! ;)

Freut mich einfach wirklich, dass es also doch auch solche gibt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wundernr3

Antwort von Manu0707 am 23.01.2015, 9:42 Uhr

Huhu,

ja hat mehrere Gründe...Punkt 1, wir müssen noch ein wenig auf ein größeres Auto/Bulli sparen...ist ja dann unser 3. Kind. Punkt 2, möchte ich, dass meine Tochter so Richtung Schule maschiert (gehe nicht davon aus, dass es sofort klappt), sie ist ein anstrengendes Kind :-) und Punkt 3, wir haben für August 2 Wochen Türkei gebucht und ich möchte nicht weiter als 4. Monat sein :-)

Daher muss ich einfach noch GEDULD aus dem Hut zaubern

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blume

Antwort von Julefabi2010 am 23.01.2015, 12:13 Uhr

Woher nimmst du denn deine Ansicht, dass Vitamine in Vitamintabletten nicht wirken? Diese Studien, die du da nennst, würde ich ja sehr gerne mal sehen.

Ich habe nun mal ein wenig im Netz gelesen und nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass diese Vitamine nicht wirken.

Nur weil du vielleicht vor 30 Jahren keine Vitamine substituiert hast, weil es die vermutlich in der Form der Tablette noch gar nicht gab, solltest du dich mit deinen Äußerungen bezüglich ihrer (nicht)Wirkung zurück halten.

Und übrigens, Folsäure ist auch ein Vitamin, scheint dir aber anscheinend irgendwie entgangen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.