Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety am 18.01.2011, 14:00 Uhr

Zurück vom FA

Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist! Hatte je heut meinen Termin zur Nachuntersuchung der AS. Und was macht er? Nix. Er meinte nur, wer nicht blutet und keine Schmerzen hat, muß auch nicht untersucht werden. Die haben mir kein Blut abgenommen oder US gemacht oder sonst was. Er sagte mir nur, das man nicht feststellen konnte warum der Körper die SS abgebrochen hat. So, und jetzt? Mir sind ver Schreck gar keine Fragen eingefallen! Man, wie doof!

Lg Sandra

 
22 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von hyam am 18.01.2011, 14:05 Uhr

So wie dein FA es sagt, ist es ja auch! Wenn keine Beschwerden mehr bestehen, dann wird auch alles i.O sein. Was sollte er denn da sehen, ausser eventl. einer Schleimhaut die sich schon wieder von neuem aufbaut? Und so weit warst du ja auch noch nicht! Du kannst deinem FA schon vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von lestate am 18.01.2011, 14:06 Uhr

puhhh gaz ehrlich ich würde nochmal ins KH fahren wo die AS stattgefunden hat und dort kontrollieren lassen. was dein arzt macht geht gar nicht. vor allem weil er das ganze jetzt vermutlich als nachkontrolle bei der KK abrechnet obwohl er nichts gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Schnuffzt am 18.01.2011, 14:06 Uhr

So hätte ich nicht die Praxis verlassen!

Er MUß den Hcg-Wert kontrollieren oder zumindest ein US machen, finde ich!

Da hätte ich drauf bestanden!

Hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter mein Beitrag und vielleicht wäre ich genauso baff gewesen in der Situation!

Ruf am besten nochmal an und sag, das Du nicht so zufrieden bist wie das gelaufen ist und nochmal zur Kontrolle bzw. Besprechung/Untersuchung kommen möchtest!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hyam

Antwort von lestate am 18.01.2011, 14:08 Uhr

also ich denke man muss trotzdem kontrollieren ob alles draußen ist und keine verletzungen an der GM sind. mein arzt hat das immer gemacht....und nicht immer merkt man ja was...außerdem sollten infektionen ausgeschlossen werden. hatte mal eine infektion die ich selbst nciht gemerkt habe nur mein arzt durch eine untersuchung...von daher bin ich da echt total vorsichtig geworden. und wenn er einen schon hinzitiert und das abrechnet kann er verdammtnochmal auch mal schauen ob alles i.O. ist oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von calamety am 18.01.2011, 14:09 Uhr

Ok, ich war in der 12 Woche. Aber hier hab ich stets gelesen, das die Mädels danach noch Untersucht wurden. Bin eben erst mal etwas verwirrt gewesen. Naja, und wenn er mir gesagt hätt die Schleimhaut baut sich wieder schön auf, hätt mich das wohl auch ein wenig beruhigt. Egal, ich wart jetzt also auf meinen nächsten Zyklus und auf gehts!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von lestate am 18.01.2011, 14:12 Uhr

auch das hcg sollte überprüft werden...das sollte nämlich auf 0 gehen....bzw. gegen 0...sonst kann das auch bedeuten dass nicht alles abgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von anja&die**** am 18.01.2011, 14:15 Uhr

HCG wurde bei mir nie kontrolliert.Solange im US alles gut aussieht und du keine Beschwerden bzw. Schmerzen hast, ist das i.O.
Aber wie ich verstanden habe,hat er nicht mal US gemacht?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von lestate am 18.01.2011, 14:19 Uhr

darum gehts- kein US und auch keine kontrolle des hcg...zumindest eines von beiden sollte durchgeführt werden...und gleich 3 mal wenn sie schon in der 12. ssw war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von calamety am 18.01.2011, 14:25 Uhr

Ja genau, weder US noch Hcg. Oh man, super, sowas passiert auch wirklich nur mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@calamety

Antwort von hyam am 18.01.2011, 14:27 Uhr

Ich muß mich entschuldigen! Ich glaube ich habe dich da verwechselt! Mir war als wärest du erst in der 7.SSW gewesen....Mein Fehler! Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lestate

Antwort von hyam am 18.01.2011, 14:29 Uhr

Der HCG sollte unter 10 liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lestate

Antwort von lestate am 18.01.2011, 14:30 Uhr

:) ja daher GEGEN 0 LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von hyam am 18.01.2011, 14:31 Uhr

Das HCG muß nicht kontrolliert werden! Es wird doch auch nicht von jedem Arzt kontrolliert, wie hoch der Wert geht, während einer Schwangerschaft. Die visuelle Kontrolle ist wesentlich wichtiger....wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von calamety am 18.01.2011, 14:36 Uhr

Ich hab hier noch so nen billig HCG-Test rum liegen, wenn ich den mach, müßt er doch anzeigen wenn noch Hcg im Körper ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von lestate am 18.01.2011, 14:41 Uhr

müsste er ab einer bestimmten konzentration. kannst es ja mal probieren. ist er noch positiv (wie lang ist die AS her?) solltest du anrufen bei deinem FA und ihm das mitteilen dass er mal nachschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von BlackCat101 am 18.01.2011, 14:43 Uhr

huhu,

ich hatte auch eine AS in der 11. SSW.
danach wurde bei mir auch per US kontrolliert, ob alles draußen ist. ich finde das schon wichtig, daß die nachsorge per US gemacht wird, auch für einen selber!!! find ich bissl merkwürdig von deinem arzt, ehrlich gesagt. aber das siehst du ja auch so...hm, und wenn du nochmal die tage hingehen kannst? oder in ein KH? ich würde nochmal bei deinem fa anrufen und die lage schildern, daß du einfach angst hast, es ist evtl. nicht alles mit abgegangen...also so würde ICH es machen.

es tut mir nochmals sehr leid mit deinem sternchen!!!

glg und alles gute,

fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Traeummaus am 18.01.2011, 14:48 Uhr

Huhu calamety!

Erstmal alles Gute für dich und das es bald auf ein Neues klappt und bei dir bleibt.

Ich bin da knallhart und wechsel bei solchen Sachen sofort den Arzt. Je nach Situation reibe ich das dem Arzt gegebnenfalls nochmal unter die Nase und gut is.
Sowas geht doch nicht!
Mit US nachschauen is doch das mindeste.
Ärzte suchen finde ich immer schwierig.... hab bisher jedoch immer glück gehabt.
Den Kinderarzt, das ist der einzigste den ich gewechselt hatte. Allerdings nicht aus fachlichen, sondern menschlichen Gründen. Mir hat der zu wenig geredet und mich informiert, damit bin ich nicht so gut klar gekommen, ansonsten war er top.
Ich würde an deiner Stelle, zu deiner Beruhigung noch was unternehmen und bei einem anderen Arzt oder im KH nochmal nachschauen lassen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von hyam am 18.01.2011, 14:48 Uhr

Wie lange ist die AS denn her? In der 12.SSW ist das HCG ja schon ziehmlich sehr weit oben. Es braucht eine Weile um wieder gegen ..0..(unter 10) zu sein. HCG hat eine Halbwertzeit von 24 Stunden. Es liegt in der 12.SSW bei ca. 200.000 IE/l und mehr. Da dauert das eine ganze Weile, ehe alles wieder ganz abgebaut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von calamety am 18.01.2011, 14:59 Uhr

Die AS war letzten Mittwoch!
Mensch, ich bin mit meinem FA echt zufrieden und würd ihn nur ungern wechseln. Aber ihr habt recht, irgendwas muß ich machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Traeummaus am 18.01.2011, 15:03 Uhr

Huhu!

Na wenn du sonst zufrieden bist, dann teile ihm deine Unzufriedenheit mal mit und schau das du nochmal nen Termin bekommst zum US bei ihm!

So ist die Sache dann denke ich am einfachsten für dich!

Grüßle
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von lestate am 18.01.2011, 15:46 Uhr

ein FA muss auch mit unzufriedenheit umgehen können und vllt hat er gar nicht gesehen wie besorgt du doch bist. würde es ihm auch mitteilen und schauen was passiert. sollte er sich quer stellen mal zu einem anderen gehen. vllt lenkt er aber auch ein...auch FÄ sind nicht perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Mini-meee am 18.01.2011, 16:52 Uhr

Ich hab morgen Mittag meinen Termin zur Nachkontrolle nach der AS bei meiner FÄ. Bin ja mal gespannt was die macht. Wenn die mich auch so abserviert, dann bin ich echt enttäuscht, denn letzte Woche Donnerstag als ich morgens mit den Blutungen bei ihr war, war sie super.

Ich werd sie mal nach ihrer Meinung fragen, ob man 1 oder 3 Monate warten soll. Der eine Doc im KH meinte 3, die Ärztin morgens dann bei der Visite 1 Monat. Ich bin für einen Monat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.