Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU am 15.10.2008, 8:36 Uhr

Wie verhaltet ihr euch wenn ihr "es" noch nicht wisst? Interssiert mich echt.

Hallo und Guten Morgen,

wir sind am üben für Baby Nr. zwei. Bei unserer Tochter habe ich mir irgendwie gar keine Gedanken gemacht und auch ganz normal gelebt was bei mir heißt, daß ich ab und an mal was trinke, leider aber öfter mal Kopfschmerztabletten nehmen muss und bei Gelegenheit auch mal eine rauche. Als ich dann den Test gemacht hatte, war natürlich in all diesen Dingen absolute Abstinenz angesagt.

Irgendwie mache ich mich jetzt total verrückt und obwohl ich nichts von einer Schwangerschaft weiß (werde am Montag mal testen), traue ich mich weder ein Glas Wein zu trinken noch irgendwelche Medikamente zu nehmen (bin im Moment ziemlich erkältet). Deshalb mal aus Interesse die Frage: Wie geht ihr damit um?

Danke für eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Wie verhaltet ihr euch wenn ihr "es" noch nicht wisst? Interssiert mich echt.

Antwort von Aquarius am 15.10.2008, 8:59 Uhr

Huhu!

Ich verhalte mich ganz normal.
Rauchen tue ich eh nicht und trinken auch kaum. Und wenn ich Kopfschmerzen oder sonstwas habe und es nicht aushalte nehme ich halt eine Tablette.
Für mich reicht es aus, auf viele Dinge zu achten wenn man weiß, das man definitiv schwanger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch wenn ihr "es" noch nicht wisst? Interssiert mich echt.

Antwort von kroetilie am 15.10.2008, 9:02 Uhr

Ich trinke und rauche eh nicht...aber ich denke auch, wenn man es weiß damit aufzuhören reicht.

Schmerztabletten nehme ich Paracetamol, die gehen auch in der Schwangerschaft.

Viel Glück
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhaltet ihr euch wenn ihr "es" noch nicht wisst? Interssiert mich echt.

Antwort von alisa05 am 15.10.2008, 10:12 Uhr

Hallo
das Rauchen habe ich vor 4,5J aufgegeben, trinken tue ich sowieso nicht, ich nehme nur Tabletten wenn ich Kopfschmerzen habe.
In der ersten SS habe ich echt überall aufgepasst, wo es nur ging, falls ich irgendwann mal noch SS werde, werde ich viel lockerer, jetzt weiss man eigentlich was auf einem zukommt und hat vielleicht nicht soooooooo viel Angst .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab' auch mal Wein getrunken...

Antwort von Astrid am 15.10.2008, 10:21 Uhr

Hallo,

ich habe beim Warten auf meine drei Schwangerschaften keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Dies lag sicher aber auch daran, dass wir immer sehr lange warten mussten, bis es klappte, und zwar zwischen ein und vier Jahren. Sooo lange wollte ich nicht ständig aufpassen müssen. Ich habe dann aber natürlich immer einen ziemlichen Schreck bekommen, wenn der Test positiv war. Weil ich nämlich jedes Mal zuvor "gesündigt" hatte auf die eine oder andere Weise: Zweimal war es das Glas Wein, das ich gern zum Essen trinke. Und beim dritten Mal hatte ich zuvor ultraheiß gebadet, um eine aufziehende Erkältung zu bekämpfen. Auch das gilt in der Früh-SS als gefährlich, weil die Körpertemperatur zu stark ansteigt. Ich habe also jedes Mal tüchtig gezittert. Trotzdem hatten diese Dinge keinerlei negative Auswirkungen, puh!

Wenn man erfahrungsgemäß immer ziemlich rasch schwanger wird, sollte man aber vielleicht doch die zweite Zyklushälfte ein wenig im Auge behalten und aufpassen mit Alkohol und Medikamenten. Auch ich hätte wesentlich entspanntere Früh-Schwangerschaften gehabt, wenn ich da etwas vorsichtiger gewesen wäre.

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.