Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saso1974 am 12.04.2016, 20:13 Uhr

Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Hallo Mädels,

wer übt länger als 6 Monate?

wer übt denn auch schon länger als 1 Jahr?

wer ist seit 1 1/2 Jahren und mehr dabei?

Wart ihr in der Zeit schonmal ss?
Welche Untersuchungen habt ihr (falls ja) machen lassen?
Was nutzt ihr um euren Es zu bestimmen oder zu unterstützen?
Habt ihr euren Männern ggf. auch etwas zu Verbesserung der Spermien gegeben?
Was hat geholfen? Was würdet ihr weiter empfehlen und was ging gar nicht?
Natürlich eure Meinungen!

Bitte alle die was dazu beitragen können ob positiv oder negativ. Wird ein Sammel Thread....Da ist es am besten wenn viele Erfahrungen teilen. Jeder seine Meinung mitteilt egal ob kurz hier oder lang, ss oder nicht.....

Dankeschönfür Eure Unterstützung. ..

lg Saskia

 
30 Antworten:

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Sue175 am 12.04.2016, 20:18 Uhr

Also...
Kiwu seit okt'14
Juni 15, MA mit ausschabung, geminianlage
Januar 16, spontanabort 6.ssw
Seit februar in kiwu praxis, soweit alles ok, leichter faktor 12 mangel, evtl. etwas gelbkörper zur unterstützung nötig (gerade erster zyklus) , spermiogramm ok aber nicht super!
So nun warten wir und hoffen.
Achja unser sohn ist grad 4 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von steffili83 am 12.04.2016, 20:27 Uhr

Hey,
kiwu seit November. Ich sollte Dekristol und Selen nehmen. Mein AMH Wert war super schlecht.
Hast du schon vom Ovularing gehört?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Saso1974 am 12.04.2016, 20:30 Uhr

Dankeschön

Ich weiß nun leider nicht was Faktor 12 mangel ist, werde aber mal googeln...

Sg bei uns auch Ok aber nicht super

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Saso1974 am 12.04.2016, 20:38 Uhr

Danke dir

Ovularing ja, hab mich vor einiger Zeit darüber informiert. Bin aber nie zu einem abschließenden Urteil gelangt, da ich im Net nur positives finde bin ich sehr skeptisch was solche Neuen Artikel für den Kiwu angeht.

Ich hab mich vor einem Jahr zu einem kauf hinreißen lassen und das war der Farnkraut Test. (Testet mit Speichel oder Zs ob der Östrogen Spiegel hoch genug ist um Ss zu werden.)

Falls du Erfahrung damit hasst bitte teil sie mit uns, alles kann der einen oder anderen helfen ob positiv oder negativ :)

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Sue175 am 12.04.2016, 20:49 Uhr

Ja das ist auch das problem.
Die kiwu klinik weiss nämlich auch nicht genau was ein faktor 12 mangel zu bedeuten hat! &514;&514;&514;
Die ärztin sagte mein mann soll sich doch da mal belesen ist ja eher sein fachgebiet als ihres (er ist anästhesist)
Aber er hat nicht viel rausgefunden. Hab zwar wohl mal die idee dass es zu gehäuften aborten kommen könnte aber wurde nicht sicher belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Sue175 am 12.04.2016, 20:53 Uhr

Hab jetzt grad diesen ring gegoogelt....
Klingt ja prima aber , aber schneller schwanger wird man deswegen ja auch nicht.... Hatte jetzt 2 monate zyklusmonitoring von der kiwu klinik, also mit 5-6 blutabnahmen und ultraschall, alles bilderbuchmäsdig. Super follikel, viel geherzelt, super GMS und trotzdem hat es nicht geklappt!
Also hilft alles nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von ziyal am 12.04.2016, 20:59 Uhr

hallo,
bei mir ist es ganz ähnlich wie bei sue. wir haben eine inzwischen 4jährige tochter (einen verhütungsfehler, ein ungeplantes wunschkind). ich hab im juli'14 die pille abgesetz, wurde im 2. ÜZ schwanger. MA mit ausschabung in der 11. woche. von der ss blieb (unerkannt) eine zyste zurück, die dann im juni'15 (genau am berechneten ET vom krümel... ) entfernt wurde. im 3. zyklus danach wurde ich wieder schwanger, das baby habe ich dann in der 6. woche verloren. verdacht auf gelbkörperschwäche. der verdacht erhärtet sich bei mir weil ich immer wieder schmierblutungen vor der mens hab u noch so ein paar andere symptome. termin bei der FÄ aber erst mitte mai.
erst seit der 2. FG beobachte ich genauer meinen zyklus, vorher hat es spontan u auf gut glück geklappt. diese leichtigkeit ist aber dahin, ich denke schon länger über ovus nach, die hoffnung dass es auch ohne funktioniert schwindet zusehends... da ich 2x recht zügig schwanger wurde gehe ich davon aus, dass die schwimmer meines mannes ok sind, liegt wohl nur an mir. bin auch schon 38.... die zeit rennt mir irgendwie davon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von steffili83 am 12.04.2016, 21:00 Uhr

Ich kenne 2 Frauen die diesen Ovularing benutzt haben. Bei der einen kam nach 4Monate raus, dass Sie nur alle 60Tage einen Eisprung hat.
Wenn ich meinen ES nicht immer so deutlich spüren könnte (3Monate in Folge im Blut auch nachgewiesen) würde ich es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von steffili83 am 12.04.2016, 21:03 Uhr

Nicht die Hoffnung aufgeben
Was sagt den dein Gynäkologe wegen den 2FG?
Woran könnte es liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von steffili83 am 12.04.2016, 21:05 Uhr

Vllt beim Gerinnungsarzt abklären lassen?!?
Wie oben schon erwähnt das Faktor12Leiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möglichkeiten um den Es zu bestimmen Vor und Nachteile eure Erfahrung bitte

Antwort von Saso1974 am 12.04.2016, 21:09 Uhr

Ich persönlich hab schon Ovus, die Tempi, Zyklusmonitoring und den Farnkraut Tester gehabt.

Ich persönlich komme mit Mumu und Zs Beobachtung nicht zurecht. Der Mumu wandert bei mir stetig und Zs war noch nie spinnbar eiklar... eher wässerig und farbe undefinierbar...

Was ist bei euch Top oder Flop?

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von studimama2012 am 12.04.2016, 21:10 Uhr

Hallo ,
ich bin leider schon seit über zwei Jahren dabei. Habe gehofft, dass es mal diesen Zyklus geklappt hat aber nein , ab heute leichte Schmierblutung was natürlich auf die Mens hindeutet. Ehrlich gesagt, ich habe keine Tips, mache Zyklusmonitoring beim Arzt, d.h. der Eisprung wird schon deutlich ermittelt und es klappt trotzdem nicht. Bin heute sowieso etwas down, war heute auf dem Spielplatz und habe von einer Bekannten erfahren, dass sie in der 20 SSW ist. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, zudem sie erwähnte wie sehr sich der Sohn freut ein Geschwisterchen zu bekommen. Tja mein Sohn würde sich auch freuen kein EInzelkind zu sein, aber es soll nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider wird uns Ladys mit Kiwu viel versprochen. ...

Antwort von Saso1974 am 12.04.2016, 21:14 Uhr

Es gibt bestimmt Frauen bei denen das ein oder andere Hilft, war bei mir leider nicht von Erfolg gekrönt. ....

Darum bitte ich euch alle eure Erfahrung mitzuteilen, vielleicht finden wir gemeinsam etwas was erfolgreich bei einige war...

Schonmal ein dickes fettes Danke für eure Mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Rike87 am 12.04.2016, 21:26 Uhr

Wir üben jetzt jetzt seit April 2015. Haben 1/2 Jahr ohne Hilfsmittel geübt, da mein Zyklus regelmäßig war 30/32 Tage hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Hab dann mit Tempimessen angefangen, ES kam erst sehr spät und 2.ZH zu kurz. Seit 4ÜZ nehme ich Möpf (höre hier oft negatives mir persönlich hat er sehr gut geholfen, ES früher,2.ZH etwas länger und Zyklus kürzer) und seit 1 1/2 ÜZ Frauenmantel Tee ( zu dem kann ich noch nicht viel sagen, hatte nach der Mens SB und dieser Zyklus ist bereits 37 Tage lang obs am Tee liegt kann ich noch nicht sagen).
Ovus hab ich 3 Zyklen gemacht hat uns beide, aber zu sehr unter Druck gesetzt.
Untersuchungen worden noch keine gemacht, meine FÄ sieht da noch keine Notwendigkeit für. Kinderwunsch Klinik kommt für uns persönlich nicht in Frage, hatten wir bereits zu Anfang beschlossen, ob es dabei bleibt wird die Zukunft zeigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von ziyal am 12.04.2016, 21:27 Uhr

sie sagt, es hat sich nicht richtig eingenistet, hatte 2 wochen nach dem positiven test (nach nmt gemacht) blutungen, worauf hin ich panisch zur gyn bin. im schall hat man eine fruchthöhle u einen dottersack gesehen - sie tippte auf einnistungsblutungen. sie verschrieb mir famenita. ich war zu perplex um zu realisieren, dass es unmöglich einnistungsblutungen gewesen sein konnten.
pünktlich einen tag vor der nächsten kontrolle bekam ich wieder blutungen, es war zwar eine weiterentwicklung zu sehen, aber kein herzschlag. an dem nachmittag hatte ich die mini-fruchthöhle in meiner einlage...
wie gesagt sie tippte auf gelbkörpermangel. kann schon mal passieren in meinem alter. ich sollte ab dem nächsten positiven test wieder famenita nehmen. naja, soweit kam es ja bisher noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Pupsi29 am 12.04.2016, 21:39 Uhr

Hallo Saso,ich berichte gerne... :-)

Übungszeit seit Aug'14,allerdings mit Pausen dazwischen,ohne Ss und Fg. Also so 14 Monate-nun aber wieder Pause.

Untersuchungen ich: Progersteron-Vermutung Gks wegen Sb in der Zweiten Zh,alter FA
1 Zyklus Clomifen,dennoch Sb ab Es+11 (hellrot und ohne Zs)

Wechsel anderer FA: Spermiogramm meines Mannes super-Auswertung mit FA kommt noch.
Ich: Zuckerbelastungstest muss ich machen.

Ich unterstütze jetzt mit Ovaria Comp und Bryophyllum. Kann aber noch nichts dazu sagen. Bryophyllum im 1. Zyklus ohne Ovaria=Sb 4 Tage lang bis Mens. 2. Zyköus mit beiden Mitteln,Es zwei Tage früher (Zt13). Sb 3 Tage bis Mens. Ist also noch nicht so ganz zufriedenstellend. Aber muss es ja mindestens 3 Monate nehmen,bis man was sagen könnte.

Hoffe reicht als Info. :-) Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Pupsi29 am 12.04.2016, 21:43 Uhr

Achso und ich benutze keine Ovus (mehr),hatte nur mal paar Zyklen getestet,wie die bei mir anschlagen. Temperatur nur ab und an mal nen Zyklus. Ich brauchs nicht,weil ich meinen Es merke. :-)
Als Medis nehme ich L Thyroxin,was ich auch ohne Kiwu nehmen muss logischerweise und Selen und halt Folio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von tannadi am 12.04.2016, 21:58 Uhr

Wir sind nun derzeit im 7. ÜZ. Mein kleiner Sohn kam im Januar 2015 zur Welt und als ich dann ca im August wieder langsam regelmäßig meine Tage bekam, haben wir erneut begonnen zu hibbeln :)
Seit 5 Zyklen messe ich Tempi und ab und zu teste ich mit Ovus, um meinen Es genauer zu bestimmen (an meinem Zs jedenfalls kann ich leider keinen Es erkennen ). Nun hatte ich aber leider in diesem Jahr bereits 2 frühe Abgänge (6.SSW), sodass ich nun den 2. Zyklus schon Progesteron nehme in der 2. Zh um die Einnistung zu unterstützen.
Schauen wir mal, heute bin ich Zt 21 .. so langsam gehts wieder in die spannende Phase
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Nashu am 12.04.2016, 22:10 Uhr

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Im Januar 2014 hab ich die Pille abgesetzt,zunächst ein Chaos fast das ganze Jahr.

Ende 2014 wurde beim mir Pco festgestellt und zuviel Testosteron,also erstmal Diät und Metformin.

15 kg leichter und 6 Monate später...nix!
Dauer SB und das reinste Chaos.Hab dann zwei Zyklen Clomi genommen,ohne jegliche Reaktion.

Nach Möpf und Schüßler Salzen gingen die ständigen SB langsam weg,der ES blieb aber aus.

Also weiter mit Sepia C1000,3 Monate...wieder nix!
Zog Untersuchungen ergaben rein gar nichts.

Auch Ovaria brachte keinen Erfolg.

Das einzige was ich mittlerweile weiß ist,dass mein Prolaktin extrem hoch ist,keiner Ahnung warum und ob das irgendwie zusammenhängt.

Naja um Moment bin ich im 28.ÜZ und meine ES+12 zu sein,meine Tempi hält sich 0,2 Grad über CL...Donnerstag Termin beim FA.

Ich werde berichten ;)

LG Nashu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Hubbeldubbel am 13.04.2016, 0:34 Uhr

Huhu. Gute Idee :-)

Geübt haben wir 2 1/2 Jahre und sind für uns zu der Erkenntnis gekommen, dass der Körper manchmal einen guten Grund hat, eine Schwangerschaft zu verhindern.

Im ersten Jahr, war alles noch easy, keine Tests, keine Panik. Im zweiten Jahr wurden wir stutzig. Ich war gesundheitlich über einen langen Zeitraum (Jahre) angeschlagen , lief aber so weit es möglich war immer im Maximalmodus. Beginnende Herzinsuffizienz, mit einhergehender verminderter Belastungsgrenze usw.

Heute wissen wir, ich hatte vermutlich deswegen keine Eisprünge. Ich habe im Frühjahr 15 sämtliche Überstunden genommen, war sozusagen bis Jahresende nur Teilzeit 30 Stunden arbeiten und bin endlich zur Reha gefahren. Danach hatte ich dann auch Eisprünge und wurde nach "3 Monaten" schwanger. Jetzt 20 SSW. Ohne Nachhilfe und Mittelchen.

Erst im laufe der Schwangerschaft ist uns klar geworden, mein Körper wollte mich nur schützen. Die Belastung durch die Schwangerschaft bringt meinen Körper an seine Grenzen. Unzureichende Sauerstoffversorgung usw. Wieder Grenze zur Insuffizienz. Ich bemerkte die SS körperlich nach wenigen Tagen.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering aber vielleicht trifft ähnliches ja auf eine Leserin zu ... Fühlt ihr Euch fit und gesund? Wenn nicht könnte das vielleicht ein Grund sein?

Drücke allen die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von TiLa831 am 13.04.2016, 7:47 Uhr

Wir sind jetzt seit September 2014 dran! Zuerst komplett ohne alles, da ich damals direkt mit unserem heutigen fast 6 Jahre alten Sohn schwanger geworden bin...
Nach 1 Jahr dann Zyklusmonitoring, kaum ES gehabt, Clomifenbehandlung bekommen und im 4. Zyklus schwanger geworden!
Leider MA in der 9+1 SSW
Jetzt warte ich auf meine Periode und dann geht's weiter, ich denke auch mit Clomifen;)
Zur Zeit trinke ich Frauenmanteltee, weil der sich positiv auf den Zyklus auswirken soll!
Ovus benutze ich auch , achja und gefühlte 798 SSTs sind in den letzten 1,5 Jahren draufgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Jaggerbunny123 am 13.04.2016, 8:07 Uhr

Hallo

Ich habe letztes Jahr April die Pille abgesetzt und im November hat es dann auch geklappt. Nur leider mussten wir unser Krümel im Januar in der 7. Woche wieder gehen lassen. Jetzt sind wir im 3. Üz nach der AS. Ich führe nur eine Zykluskalender und beobachte meinen ZS. Es wäre dann meine 4. Krümelchen, meine großen sind 12, 8 und 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Domeli am 13.04.2016, 8:36 Uhr

Hallo

Ich habe im Dez. 14 die Pille abgesetzt. Wir üben also schon 16 Monate. Allerdings befinde ich mich gerade erst im 11 ÜZ. Ich hatte schon alles an Zyklzslängen dabei. Von 30 bis 105 Tagen.
Irgendwann habe ich dann angefangen Temperatur zu messen. Ich glaube das war vor 4 o. 5 Zyklen. Ich weiss es nicht genau.
Eine Blutabnahme am Anfang des Jahres bei der FÄ hat auch nichts ergeben. Die Werte wären alle ok.
Zur Zeit bin ich ZT 18. Ich glaube kaum das die nächste Zeit was wird. Seid letzten Zyklus warte ich eigentlich immer nur suf die Mens und bin dann froh wenn es mal nicht 40 - 50 Tage sind oder mehr.
Frauenmanteltee hatte ich auch schon probiert. Allerdings wurden meine Zyklen dadurch auch nicht besser und ich hatte eher das Gefühl das sie länger werden. Ich möchte aber das meine Zyklen kürzer werden.
Das einzigste was ich wirklich fest gestellt habe ist, das ich immer 2 "normal" lange Zyklen habe und dann 1 der wieder länger ist. Keine ahnung woran das liegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Ylva83 am 13.04.2016, 9:32 Uhr

Jetzt hat Zyklus 10 begonnen. Davon hatte ich 1 Zyklus kein Eisprung und 2 Zyklen hatten wir glaube ich falsches Timing. Seit Oktober hab ich einen Zyklus Computer von Clearblue. Untersuchungen hatten wir noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Trisch am 13.04.2016, 13:58 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt im 5.üz nach der FG von meinen Twins .

Üben tun wir seid 06/2014. muss dazu sagen, dass mein Mann bis 07/2015 400km entfernt gearbeitet hat und somit Timing und Lust nicht immer vorhanden waren.
Im Sep/ 15 war ich dann schwanger.das habe ich sofort gemerkt - lag vielleicht auch daran dass es Twins waren. Leider war die SS nicht intakt und wurde am 11.11. abgesaugt.
Danach hat mein Körper seine Zeit gebraucht, um sich einzupendeln. Heute oder morgen habe ich ES und wir setzen fleißig Herzen.
Heute bin ich 41 geworden und somit auch nicht mehr die jüngste. Dennoch fühle ich mich weder körperlich noch geistig alt.
Unser Sohn 2/12 geboren ist fit und kam ohne Unterstützung .
Seit diesen Zyklus nehme ich Möpf., sonst sowieso Folio Forte.
Mit viel Sport halte ich mich fit.

Nach der FG habe ich meinen Mann gebeten ein spermiogramm zu machen- alles in Ordnung.
Ich nehme seit 3 Monaten Ovus und führe einen zykluskalender, checken tue ich noch den Zervixschleim und Mumu. Temp ist nix für mich.

LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Murmel1985 am 13.04.2016, 14:03 Uhr

Üben seit Juni 2014
Trinke seit diesem Zyklus Klapperstorchtee! Und benütze ebenfalls seit diesem Zyklus den Ovulationstest von Clearblue!

Werde euch berichten was der Klapperstorchtee mir gebracht hat!
VLG murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann nur rückwirkend von 4 Schwangerschaften berichten...

Antwort von DantesEi am 13.04.2016, 14:49 Uhr

Schwangerschaft 1: 9 Monate geübt (nichts unternommen)
Da war ich Anfang 20

Schwangerschaft 2: 9 Monate geübt (Mönchspfeffer genommen) Da war ich immer noch Anfang 20- wurde das doppelte Lottchen....

Schwangerschaft 3: 18 Monate geübt (Mönchspfeffer genommen, Schilddrüse eingestellt, Ovu Tests gemacht, Tempi gemessen....Kinderwunschpraxis...

Schwangerschaft 4: 2 Monate!!!!!! (waaaaaaaaaaaaaas? Ich war unvorbereitet) geübt. Nix gemacht. Bissi Tempi gemessen (unregelmäßig....und ein, zwei Ovus gemacht- dafür 20 Schwangerschaftstests).

Ich finde das Tempimessen super, um seinen Körper kennenzulernen und auch das Faszinierende, wie es wirklich so funktioniert. Ovus fand ich auch okay, dann hat man einen Überblick.

Meinem Mann hab ich gar nichts gegeben. Und wir haben den schnellsten positiven Test gehabt, ohne dass wir eigentlich schon damit gerechnet hätten.

Wir haben nach den 18 Monaten vom Kleinen nicht damit gerechnet, dass es nach 2 (ZWEI!!!) Monaten schnackselt. Ich hab damit gerechnet, dass es etwa 1 Jahr dauern wird.

Ich lese hier immer wieder von verzweifelten Frauen, die nach 6 Monaten schon leicht zappelig werden. Völlig grundlos, weil 1 Jahr des Übens ja als total normal gilt. Und ich finde auch, dass etwas innere Einstellung wachsen kann und dass man die Vorfreude auch genießen kann.
Am wenigsten hat uns geholfen (damals), wenn wir wirklich auf Termin miteinander auf Teufel komm raus....! Bei diesem Mal dürften wir etwas vorher und etwas hinterher mit Blick auf den ES schon alles abgedeckt haben, aber eben nicht so zwanghaft.

Von der Zeugung her war das jetzt das entspannteste. Ich werde im Alter fruchtbarer (übrigens: mein AMH war schon vor Jahren eine Katastrophe, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich oft angeblich nicht richtig auf und vieles mehr....hüstel...ich bin mit dem 5. Kind schwanger!!!! Die Natur sucht sich ihre Wege!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von freiwildgirl91 am 13.04.2016, 15:33 Uhr

Bei unserer ersten haben wir nach 9 Wochen üben positiv getestet :)

Jetz bei unseren 2 ten Wunsch Baby , sind wir im 4 üz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von CharleenBrown am 14.04.2016, 9:50 Uhr

Hallöle,
ich berichte auch mal:
bei uns waren es genau 2 Jahre.
Nach 1 1/4 Jahr vergeblichen übens (ab 1/2 Jahr mit Ovu-test) hat die FÄ eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Die Schilddrüse wurde dann durch den Internisten eingestellt (dauerte 1/2 Jahr). Ich bekam dann vom Internisten die Meldung: Werte super. Dann haben wir trotzdem erstmal drei Monate Pause gemacht. Also keine Ovu-tests, alles entspannt angegangen- die Pause hat sich durch Umzug usw. so ergeben.
Und dann sind wir wieder voller Schwung gestartet- da hat's geklappt :)

Mein Mann hat nichts genommen, auch kein Spermiogramm gemacht. Ich habe Ovu-tests gemacht und dann eben die Schilddrüsenmedikamente genommen. In Kiwu-Praxis waren wir nicht. Das hatten wir aber schon für die nächsten Monate eingeplant, falls es dann eben noch länger dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch ist jetzt wielange am üben und dabei? Und was könnt ihr empfehlen?

Antwort von Orschgrot am 14.04.2016, 16:37 Uhr

Hallo,
Ich berichte auch gerne. Erstes Kind 09/12 nach 2 Jahren üben. Waren damals auch in der Kiwu Klink die meinen TSH Wert (2,6) zwar angestrichen haben aber nichts dagegen getan haben. Nachdem ich mit den ganzen Spritzen nicht schwanger wurde, wechselte ich noch einmal den FA. Der stellte meine Schilddrüse richtig ein und ein Monat später war ich schwanger.
Nun sind wir im 19 ÜZ für das zweite. Nachdem ich im Oktober wieder in der Kiwu Klink gelandet bin wurde festgestellt, dass durch den Kaiserschnitt von unserem Sohn mein rechter Eileiter vernarbt ist und uns wurde eine IUI empfohlen. Bei meinem Mann ist alles gut und bei mir auch. Trotzdem hat die erst IUI nicht geklappt. Beim Versuch auf die 2. IUI ist leider Ostern gefallen. (erstaunlich, dass ich gerade in dem Zyklus am 14 Tag meinen ES hat. Hab einen Zyklus von 32 Tagen) Es ist wohl Schicksal das da gerade Ostern war. Seit gestern hab ich meine Mens bekommen und nächste Woche wieder einen Termin bei FA. Ich hoffe das wir nun Erfolg haben.

Ich drücke euch allen die Daumen das es schnell klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.