Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989 am 14.11.2015, 15:03 Uhr

Wer mag, kann ja seine Meinung geben... :-(

Hallo Zusammen, wer mag, kann seine Meinung zu meiner Kurve geben...
Meine Vorgeschichte ist ja so weit wie bekannt...

Lieben Gruß, Marlene



http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=30979

 
4 Antworten:

Re: Wer mag, kann ja seine Meinung geben... :-(

Antwort von Marlene1989 am 14.11.2015, 15:06 Uhr

Achso und mit dem ZS, da wusst ich nicht was ich genau ankreuzen soll..
ich weiß nicht, ob das als feucht gilt, also ich fühle ihn, aber wenn ich an die Scheide gehe und mit dem Finger ein Stückchen rein, dann ist mein Finger feucht und "glitschig" aber ich sehe nichts, also nicht weis, nicht gelb und auch nicht milchig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag, kann ja seine Meinung geben... :-(

Antwort von Wasserratte am 14.11.2015, 23:18 Uhr

Hi Marlene,
Ich habe deine Geschichte leider nicht verfolgt, kann nur sagen das deine Kurve sehr unruhig ist. Hast du es schonmal mit zyklustee versucht?
Da wird die Kurve oft etwas ruhiger.
Ich finde es recht schwierig den Schleim am Scheideneingang zu beurteilen. Einfacher ist es ihn direkt am Mumu zu entnehmen.
Dann kannst du gleich noch den Mumu mit in die Kurve einbeziehen.
Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag, kann ja seine Meinung geben... :-(

Antwort von Miraculus am 15.11.2015, 7:54 Uhr

Guten Morgen,

Ich bin der Meinung, dass du dich erst mal von dem Gedanken verabschieden solltest, unbedingt die Kurve und alles was du täglich bei dir feststellst, interpretieren zu wollen. Du hast leider gerade keinen normalen Zyklus. Deswegen machst du das primär zur Beobachtung. Ich fand den Gedanken, dass du unbedingt eine Kurve führen sollst, die ein Computer auswertet alles andere als für dich passend. Aber ist nur mein Gefühl.
NFP heißt sich in Geduld zu üben und es so zu nehmen wie es ist. Dass was du siehst, fühlst oder empfindest trägst du in die Kurve. Ohne Bewertung. Es ist so wie es ist. Anhand einer einzelnen Schleimbeobachtung kannst du nicht sagen, wo im Zyklus du bist. Allerdings ist es durchaus möglich, dass du dich feucht und nass fühlst, du aber am SE nichts vorfindest. Zur Beobachtung zählt mehr als nur sehen.

Ich weiß zwar, dass du Zyklusbeobachtung wegen Kinderwunsch machst. Aber vielleicht beschäftigst du dich ein bisschen mit den Kriterien zur Zyklusbeobachtung und den Regeln zur Auswertung.
Es tut mir echt leid für dich. Aber warte doch jetzt nicht krampfhaft auf einen Eisprung. Dein Körper scheint momentan etwas gehindert zu sein im Zyklus oder produziert mal mehr, mal weniger Östrogen. Hast du jetzt einen FA Termin gehabt? Warte den doch mal ab. Ich habe schon Monstzykkenkurven gesehen, da kam nach ZT 100 noch ein Eisprung.
Ich empfehle dir allerdings als Unterstützung für dich als Frau den Frauenmanteltee. Der ist ein Universalmittel für Frauen, kann Körper und Geist harmonisieren.

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer mag, kann ja seine Meinung geben... :-(

Antwort von Marlene1989 am 15.11.2015, 10:25 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.
Den FA Termin habe ich am 23.11.

Natürlich weiß ich, dass ich diese Kurve nicht auswerten kann. Das ist für mich einfach nur als Übung.
Ich mache das ja zum ersten Mal und lerne meinen Körper selber kennen.
ich habe meinen Körper noch nie so beobachtet , geschweige denn mich selber zu angefasst, sprich Muttermund, Schleim und Brüste.

Und die Frage zum Zervixschleim war auch einfach noch mal wegen den Unterschieden.

Vom Verstand her habe ich mich bereits vom Kinderwunsch schon verabschiedet, vom Herzen her dauerts etwas länger.

Trotz allem dem Hoffe ich auf den FA Termin beim neuen Gynäkologen, dass er mir irgendwie helfen kann, denn heute 84 Tage ohne Periode ist nicht schön. Das Gefühl ist , da fehlt etwas und ich fühle mich nicht mehr so richtig "fraulich" .

Und zum Tee, ich trinke diesen Nestreiniger Tee. Da ist Frauenmantelkraut mit drin.

Lieben Gruß, Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.