Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wichtelmami am 25.02.2013, 20:13 Uhr

Welcher Altersabstand ist der Beste? Vor/Nachteile? Was meint ihr?

Hallihallo

wir sind eine Patchworkkonstellation und unsere kids sind 14,12,10, fast 5 und 20 Monate. (Drei habe ich mit in die Ehe gebracht, mein jetziger Mann war alleinerziehender Papa eines Sohnes und eins haben wir noch gemeinsam bekommen) Nun wünschen wir uns noch ein weiteres gemeinsames Kind, haben es uns eigentlich die ganze Zeit verboten, weil wir dachten, wir haben Glück ein gemeinsames gesundes haben zu dürfen, aber nun ist der Kinderwunsch doch so stark, wie haben wirklich viel nachgedacht. Da ich 34 werde und der Kleine 20 Monate ist bleibt mir nicht mehr allzu viel Zeit. Vor allem finde ich den Abstand den wir haben fast 5 und 20 Monate nicht so optimal. Der eine will schon basteln malen usw und der Kleine will alles nur kaputt machen ;) bei meinen Großen die 2 Jahre und drei Monate abstand haben fand ich das viel besser, die haben immer schön gespielt und hatten eher einen Level dann..hätte nicht gedacht, dass 1 jahr soviel ausmacht Was meint ihr? Ich möchte schon dass die Kinder viel voneinander haben und zusammen spielen können. Wie empfindet ihr das? Danke schon mal. lG Wichtelmami

 
3 Antworten:

Re: Welcher Altersabstand ist der Beste? Vor/Nachteile? Was meint ihr?

Antwort von ledma am 25.02.2013, 21:14 Uhr

Also ich finde so 2 bis 3 Jahre perfekt. Ich finde so kann man sich jedem Kind widmen. Und die babyzeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Altersabstand ist der Beste? Vor/Nachteile? Was meint ihr?

Antwort von bella2627 am 25.02.2013, 21:16 Uhr

ich denke, drei jahre abstand ist noch ok. mehr ist wahrscheinlich eher schwierig... wobei unterschiedlich geschlechter ja auch nicht so viel miteinander spielen werden, oder?

wir haben zwei jungs (morgen 4 und fast 19 monate). sie sind 2 jahre und 5 monate auseinander. sie spielen ganz gut miteinander...

wollen auch noch ein drittes, aber ich muss noch etwas warten. hoffe wirklich, dass wir es hin bekommen, bevor der kleine drei wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bella Welcher Altersabstand ist der Beste? Vor/Nachteile? Was meint ihr?

Antwort von Wichtelmami am 25.02.2013, 21:38 Uhr

Hi Bella,

warum musst du noch warten wenn ich fragen darf? Ja 4 Jahre und 19 Monate fände ich auch besser. Also ich merke den Unterschied zwischen zwei Jahresabstand und drei Jahresabstand schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.