Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaniS am 11.01.2012, 20:51 Uhr

Weiß nicht ob ich richtig hier bin...

also ich erzähl trotzdem mal:
Meine Maus wird bald 2, war ein absolutes Wunschkind.Ich werde dieses Jahr 25 mein Freund wird 27.
Ich bin im März in meinen alten Job mit 24 h zurück(vorher Vollzeit 40h),der Teilzeitvertrag läuft noch bis Feb.2013 danach kann ich wieder auf 40h hoch oder neu Teilzeit beantragen.
Eigentlich hatten wir geplant Mitte 2013 dann für Baby Nr. 2 zu üben.
Im Moment ist es ja noch weit hin aber mich beschäftigt es gerade irgendwie sehr.Wir haben hier ne 3 Zimmer (88qm) Wohnung mit 12qm Kinderzimmer was ungünstig geschnitten ist.
Finanziell gehts so zur Zeit ,wir kommen gut über die Runden.
Ich zweifel momentan daran ob ich ab Feb.2013 wieder auf 40h gehen soll um dann wieder volles Elterngeld zu bekommen und ob wir wegen der Wohnsituation und der finanziellen Situation doch noch einige Jahre warten sollten?Ich hab irgendwie Angst das wir unseren Kindern dann durch die Wohnsituation Freiraum nehmen,da nicht jeder ein eigenes Zimmer hat.Umziehen ist auch nicht so einfach da hier im Ort keine 4Raumwohnungen verfügbar sind:-(
Weiter weg ziehen wäre wieder mit Aufwand zwecks Kinderbetreuung verbunden da beide Elternteile hier wohnen.
Habt ihr auch solche Gedanken?

 
2 Antworten:

Re: Weiß nicht ob ich richtig hier bin...

Antwort von sida85 am 11.01.2012, 21:42 Uhr

hallo erstmal,
also ich kann dir schon mal sagen das unsere wohnung sogar noch kleiner ist und sich, wenn es klappt, die zwei kinder auch ein zimmer teilen müssen. aber ich denke mal solange die kinder noch klein sind macht das überhaupt nichts, ganz im gegenteil. früher waren die familien um einiges größer da musste zusammen gerutscht werden und die familienzusammengehörigkeit war enorm und das find ich besonders schön. teenager allerdings würde ich dann wiederum getrennt halten aber bis dahin is ja noch etwas hin

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich richtig hier bin...

Antwort von shinead am 11.01.2012, 22:05 Uhr

Für Nr. 2 muss ich (wenn es denn klappt) auch mein Ankleidezimmer opfern. Aber in der ersten wäre es bei uns und solange Junior sein Zimmer noch nicht wirklich nutzt, wäre da auch noch ein Schlafplatz zu vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.