Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie86 am 14.08.2012, 20:58 Uhr

Was würdet ihr an meiner Stelle tun... bin echt verzweifelt :(((

Hey Mädels..
Ich fange mal von vorne an..
Am 26.04.2012 hab ich meinen Sohn still zur Welt gebracht (19.SSW) darauf folgten sehr schwere Tage, milde ausgedrückt.. Am 6.7. waren wir bei einer Humangenetikerin.. Und letzten Samstag kamen doch tatsächlich die Testergebnisse mit der Post.. Ich hatte solche Angst es würde etwas schlimmes heraus kommen.. Aber nein das Gegenteil ist der Fall :-) Genetisch gesehen ist alles in Ordnung bei uns, Blutgerinnung und Zuckerspiegel ist auch in Ordnung.. :-)
Und mit einem Schlag war wieder der Kinderwunsch da.. Stärker als je zuvor.. Nun weiß ich nicht was ich machen soll.. Ich habe Angst eine vorschnelle Entscheidung zu treffen.. Ich meine was ist, wenn ich schwanger werde und alles doch nicht so gut verkrafte?? Ich leide sehr unter dem Verlust meines Sohnes.. Jeder Tag ist ein Kampf und doch übermannt mich dieser Kinderwunsch immer mehr..
Am 20.08. fange ich wieder mit meinem Job an, bin aber leider nur bis Februar befristet, mit Aussicht auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab März.. Mein Plan war eigentlich es ab März drauf ankommen zu lassen.. Nur machen mir meine Gefühle gerade einen Strich durch die Rechnung :-(

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Auf Herz oder Kopf hören?????

Stille Grüße Anne mit Colin ganz tief im Herzen und nichts an der Hand....

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun... bin echt verzweifelt :(((

Antwort von niti0206 am 14.08.2012, 21:19 Uhr

hallo.

es ist schwer dir da einen rat zu geben. aber was mir so.durch den kopf ging als ich dein post las war, das dir vll geholfen ist wenn du dich mal an einen psychologen wendest um das trauma und den verlust deines sohnes zi verarbeiten um dann unbelasteter in eine neue ss zu starten.

ich glaub das du momentan sicher nicht unbelastet und mit riessiger angst (verstaendlicher weise) eine neue ss nur austragen koenntest und ich glaubdas waere keine gite start situation fuer ein neues familien mitglied...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun... bin echt verzweifelt :(((

Antwort von Annelie86 am 14.08.2012, 21:43 Uhr

Hallo niti0206, danke für deine Antwort..

An einen Psychologen habe ich mich nicht gewendet, aber ich gehe regelmäßig zur Trauerberatung (das ist sicher irgendwo gleichzusetzen) ..
Dort habe ich den Wunsch nach einem weiteren Baby aber noch nicht angesprochen.. Das werde ich aber das nächste mal tun..
Ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder gänzlich unbelastet in eine neue Schwangerschaft starten kann.. Ich denke das wird sich erst zeigen, wenn es dann wirklich soweit ist.. Aber ich fürchte die Angst wird immer bleiben.....

Aber du hast recht.. Es ist für mich wirklich eine schwierige Entscheidung.. Vielleicht ist es auch noch nicht das Richtige, solange ich mir noch nicht 100% sicher bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun... bin echt verzweifelt :(((

Antwort von rasselbande3578 am 14.08.2012, 22:36 Uhr

Mein Beileid! ;-( Meine Zwillingsmädels sind am 14.02.12 30 min. nach der Geburt verstorben....
Auch hier ist der KIWU sehr stark und wir üben auch schon wieder. Bisher leider erfolglos.
Ich glaube, ob Therapie oder nicht, ich/wir werden NIEMALS ganz unbeschwert wieder eine Schwangerschaft genießen können. Die Angst wird immer mit dabei sein.
Ich habe einfach nur die Hoffnung, dass das Schicksal nicht 2x hintereinander so grausam zuschlägt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr an meiner Stelle tun... bin echt verzweifelt :(((

Antwort von Vania am 16.08.2012, 0:12 Uhr

Unbelastet in eine SS wirst du vermutlich nie mehr gehen. Allerdings schließt das nicht einen gewissen Optimismus aus.
Mir an deiner Stelle wäre der Arbeitsvertrag egal, allerdings rennt mir auch die Zeit davon, bin schon 40. Ohne den Arbeitsvertrag geht dir vermutlich ne ganze Menge Geld (und die gesicherte Beschäftigung) flöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.