Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PefectMum am 25.09.2011, 14:30 Uhr

Was kommt auf uns zu? Bitte um Erfahrungsberichte!

Hallo,
mein Mann hat eine Überweisung zum Urologen bekommen zur Beratung bzgl. Kinderwunsch, da es seit 15 Monaten ungefähr nicht klappt mit einer SS.
Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir zu schreiben, was uns da erwartet. Soll mein Mann da alleine hingehen oder soll ich mitgehen? Kommen da irgendwelche Kosten auf uns zu?
Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag!

 
1 Antwort:

Re: Was kommt auf uns zu? Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Früchtchen am 25.09.2011, 14:49 Uhr

Mit meinem Ex habe ich da alles durch....

Es wird normalerweise erstmal ein Spermiogramm gemacht. Aussagekräftiger sind aber mind. 2 im Abstand von einigen Wochen. Manche Ärzte machen dazu noch einen Hormonstatus der schon auch wichtig wäre. Bei schlechtem Spermiogramm wäre evtl. dann auch eine urologische Untersuchung (Krampfadern, Prostata usw).

Das sind so die Dinge, die man erstmal bei Männern macht. Man kann natürlich noch einiges erreichen durch gewisse Vitamine, Hormone usw (Stichwort Selen, Folsäure, Orthomol fertil,Testosteron etc), sollte eine Azoospermie vorliegen, gibt es evtl. Möglichkeiten über eine sogenannte TESE (am besten Dr. Schultz, Hamburg) noch etwas "brauchbares" in den Hoden zu finden. Aber soweit kommt es in den seltesten Fällen, noch seltener zu Schritten die dann noch weiter gingen...

Bei eingeschränktem Spermio gibt es neben medikamentöser Behandlung natürlich noch die Möglichkeiten einer Insemination oder wenn das Spermio noch schlechter ist evtl. IVF oder ICSI (künstliche Befruchtung) in einer Kinderwunschklinik.

Dazu sind bei der Frau dann aber auch noch div. Untersuchungen nötig... Hormoncheck, Zyklusmonitoring (mit US+Hormonwerten), Genetik, Bauchspiegelung, Echovist usw.

Das ist jetzt wirklich viel Info auf einmal das weiß ich, viele Stichworte zum googlen ;) Aber wie gesagt so weit kommt es bei den wenigsten Paaren (zum Glück) und oft reicht ein "bissl nachhelfen" vom Fachpersonal schon ;)

Drücke euch die Daumen, wenn du noch Fragen hast, schreib mir ruhig an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.