Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liebe1415 am 11.11.2014, 7:17 Uhr

was ist das denn?

Ich habe ja mal noch keine Ahnung davon. Kann ir wohl jemand sagen warum die tempi so extrem abfällt?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: was ist das denn?

Antwort von Skyla am 11.11.2014, 8:47 Uhr

Kurve ist (noch) zu fragmentarisch. ;) Außerdem sehr zackig/unruhig.

Ggf. Messfehler oder es liegt am Thermometer.

Wie gesagt: Bitte immer mit demselben Thermometer innerhalb eines Zyklus an immer derselben Körperstelle zu der gleichen Uhrzeit täglich und v o r dem Aufstehen (auch v o r Toilettengang!) messen. Nicht: im Ohr, an der Schläfe, unterm Arm, sondern bitte oral, vaginal oder rektal.

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn?

Antwort von liebe1415 am 11.11.2014, 8:57 Uhr

Habe immmer gleiche Uhrzeit und auch vor dem aufstehen allerdings muss ich nachts raus . Kann es daran liegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn?

Antwort von Skyla am 11.11.2014, 8:59 Uhr

Eigentlich nicht. Also du solltest halt, wenn irgend möglich, gut eine Stunde vor dem Messen nicht mehr aufgestanden sein und möglichst geschlafen, jedenfalls "geruht" (lol) haben.

Vielleicht sonst auch das Thermometer? Was für eins hast du? Am besten halt mit zwei Nachkommastellen (digital). Gibt´s ja auch günstige.

Beim Runden kann man auch Fehler machen, aber da käme kaum ein so großer Tempi-Unterschied bei raus.

Sonst ggf. direkt danach noch ein zweites Mal messen und gucken, was dann für ein Wert herauskommt.

Weitermessen! ;) - Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn?

Antwort von liebe1415 am 11.11.2014, 9:21 Uhr

Ich habe.mir eins aus der Apotheke mit zwei nachkommastellen geholt. Eigentlich ein recht gutes. Mal schauen vielleicht fällt sie ab und mein es steht bevor....hoffe das das bald vorbei ist...das messen ist nichts für mich. Aber dennoch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das denn?

Antwort von Skyla am 11.11.2014, 9:33 Uhr

Wo und wie lange misst du denn?

Es braucht halt am Anfang ein wenig Geduld. ;) Also einfach mal ca. drei Zyklen lang messen, dann sieht das garantiert schon besser aus und fällt auch nicht mehr schwer. ;)

Du kannst das Messen auch lassen und nur nach ZS und Mumu gucken und evtl. noch Ovus machen.

Aber nur die Temperatur(kurve) zeigt dir:

1. ob du einen ES hattest
2. ob du also regelmäßig (in jedem Zyklus) Eisprünge hast
3. ob deine HL (Hochlage/2. ZH) lang genug ist (was wichtig ist)

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.