Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jola0407 am 09.04.2012, 8:37 Uhr

Was haltet Ihr von dem chinesischen Empfängniskalender?

Meint Ihr da ist wirklich was dran? Bei unseren beiden Jungs hat es jedesmal gestimmt, aber die Chance ist nun mal mit 50 % auch sehr hoch!
Bin total hin und her gerissen. Nach zwei wirklich tollen Jungs hätte ich jetzt schon gern auch mal ein Mädchen, laut Kalender müsste ich da bis Mai warten, was würdet ihr tun?
LG

 
8 Antworten:

Re: Was haltet Ihr von dem chinesischen Empfängniskalender?

Antwort von chaosfamilie am 09.04.2012, 9:21 Uhr

huhu also bei mir hat es 4mal gestimmt (jungs)..... nur einmal nicht hätte auch ein junge werden sollen is aber mädl geworden


lg


also ich würde auch warten und dann gas geben auch wenn andere leute ne andere meinung haben aber das muss jeder selber wissen ...heist ja auch vor dem eisprung herzeln dann gibts mädl genau am eisprung junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds spannend...

Antwort von BabyFiona am 09.04.2012, 9:22 Uhr

wünsche mir bei Nr. 3 ein Mädchen, laut dem Kalender könnte es so klappen...
Man muss beim Alter der Mutter aber bedenken dass nicht das tatsächliche Alter sondern das tatsächliche Alter + 9 Monate

http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix

Antwort von shinead am 09.04.2012, 9:34 Uhr

Ich halte davon rein gar nix!

Wenn die Chinesen irgendetwas mit diesem Kalender zu tun hätten, und er funktionieren würde, dann gäb es in China (neben Indien) nicht die meisten geschlechtsspezifischen Abtreibungen.

Bei mir stimmt der Kalender nicht, das ist auch nicht schlimm, denn er kann nicht funktionieren (und irgendwie finde ich es blöd, dass er nicht in der Versenkung verschwindet und wir einfach akzeptieren, dass wir das Geschlecht unserer Kinder genauso wenig bestimmen können wie das morgige Wetter - manchmal wäre ein bisschen Demut vielleicht nicht schlecht... *räusper*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von dem chinesischen Empfängniskalender?

Antwort von MiniMami2007 am 09.04.2012, 11:19 Uhr

ich find den albern...

mir ist/wäre das geschlecht des babys egal, solange es gesund und erst am errechneten termin kommt!

ob mädchen oder junge, sind beide liebenswert! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von dem chinesischen Empfängniskalender?

Antwort von Jola0407 am 09.04.2012, 13:10 Uhr

Ich möchte nicht, dass Ihr mich falsch versteht! Ich weiß genau, dass Junge und Mädchen gleich liebenswert sind! Wir sind total glücklich mit unseren zwei Jungs. Auch über einen dritten Jungen würden wir uns freuen (witzigerweise hätten wir da sogar schon einen Namen). Aber darf man bei einem dritten Kind nicht leise andeuten, dass man vielleicht doch gerne auch ein Mädchen hätte, ohne dafür verurteilt zu werden?
Man sagt immer, Hauptsache gesund, was ja auch wirklich mit Abstand das Wichtigste ist, aber ganz tief drinnen haben doch zumindest die meisten einen kleinen Wunsch, zumindest ab dem zweiten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von dem chinesischen Empfängniskalender?

Antwort von susiwhite am 09.04.2012, 14:00 Uhr

hey also bei uns stimmt er hinten und vorne nicht....
da in unserer Krabbelgruppe alle Muttis zufaellig gleich alt sind und die Kinder im selben Monat Geburtstag haben duerften wir eigentlich nur Maedchen haben, tatsaechlich sind es aber 5 Jungs und nur ein Maedchen....
und bei einer Chance von 50% muss ich schmunzeln, was soll denn sonst rauskommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Shinead !!!

Antwort von MrsSummer85 am 09.04.2012, 17:47 Uhr

Ich stimme Shinead 100% zu !!!

auch wenn der Kalender "mal" zustimmt, sry aber bei 50% Chance auch kein Wunder, denn es gibt nur Mädel oder Junge!

Meine Güte, nehmt doch das Geschlecht so hin, wie es kommt und erfreut euch der Gesundheit des Babys....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr von dem chinesischen Empfängniskalender?

Antwort von schubbi84 am 09.04.2012, 19:52 Uhr

Hallo
ich kann dich sehr wohl verstehen!!
habe drei wirklich tolle Jungs, aber ich würde mir bei meinem vierte Kind auch ein Mädchen wünschen, ist doch klar, der Mensch wünscht sich immer das was er noch nicht hat.
Klar ist es wichtig das, dass Kind gesund und Munter ist aber das steht ja wohl ausser Frage!!
Ich habe mir damals ein Buch bei Amazon bestellt wie bekommt man Mädchen wie Jungen und die Frau schwört auf Erfolg wenn man sich genau dran hält.
Wünsche dir Viel Glück und freu dich auf dein Baby, natürlich wirst du dich auch über einen Jungen freuen das ist doch klar, aber du darfst es dir wünschen :D
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.