Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AADanielaAA am 20.03.2014, 10:20 Uhr

Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Hallo ihr lieben, eigentlich steht meine frage schon oben. Mich würde es interresieren, warum man ovus lieber nachmittags machen sollte?
Kann mich jemand aufklären?
Vielen dank!

Lg

 
8 Antworten:

Re: Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Antwort von Zoe-Loreen am 20.03.2014, 10:51 Uhr

Hay,

ich probiere es mal.

Also das HcG (Schwangerschaftshormon) und das LH (Hormon kommt vom Eisprung) sind sich sehr ähnlich.

1. Der Körper meisten immer etwas LH im Körper und wenn man die Ovu's morgens macht ist der Urin zu konzentriert (das heißt die Linie ist meistens etwas stärker).

2. Aufgrund dessen das sich das HCG und LH sehr ähnlich sind kann es sein das der Test morgens nicht auf das LH Hormon anschlägt sondern auf das HCG, aus diesem Gründe Orakeln auch viele Frauen mit mit dem Ovu's (meistens fangen Sie bei ES+8-9 an)
Wenn die zweite Linie z.b.: morgens immer stärker wird kann es sein das man schwanger ist

Hoffe ich konnte es dir etwas erklären

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Antwort von AADanielaAA am 20.03.2014, 11:10 Uhr

Also d.h. Dass es ja dann nichts bringt morgens mit ovus zu testen ob es die fruchtbaren 2 tage sind, da der urin zu konzentriert ist. Und er auch was falsches anzeigen kann. Okidoki vielen dank du hast mir sehr geholfen!!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Antwort von Maddi85 am 20.03.2014, 11:58 Uhr

Da muss ich nochmal nach haken....
Ich hab die von Clearblue mit den Smiley an den zwei fruchtbarsten Tagen. Ich teste immer morgens. In der Anleitung steht nur, dass man vier Stunden vorher nicht auf Toilette gehen sollte und nicht soviel trinken sollte....
Hoffe mir kann jmd Tipps geben, denn ich teste seit zwei Zyklussen meinen ES und nächsten Monat wird die Spitäler rausgenommen und dann wird's ernst ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Antwort von AADanielaAA am 20.03.2014, 12:12 Uhr

Hallo Maddi,

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich teste auch mit clearblue, das ist mir lieber, ehrlich gesagt. Letzten MOnat hatte ich dir normalen mit 2 Strichen, doch das Raten war mir etwas zu anstrengend. Ich wollte lieber sicher gehen. Und die von Clearblue sind gut, zwar teuer, aber naja dafür rauche ich nicht ;-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Antwort von Maddi85 am 20.03.2014, 13:03 Uhr

Und mit denen testest du auch nachmittags? Gehst du dann vier Std vorher nicht auf Toilette?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Antwort von Zoe-Loreen am 20.03.2014, 13:32 Uhr

Ich noch mal,

ja, bei Clearblue & Persona ist es so das man nur morgens Testen soll.
Die Test muss/sollte man auch nicht ohne dazu gehörigen Computer/Monitor auswerten.

Es gibt bei Ovu's auch verschiedene stärken (10/20/25) genau wie bei SST.
Die digitalen (Clearblue/Persona) sind z.b. 20er.

Das heißt, wenn jetzt bei einer Fr. das LH Hormon von hause aus sehr gering ist (die Test zeigen keinen zweiten Streifen), dann reagiert der Monitor/Computer) schon bei einen kleinen Anstieg (wenn ihr die zwei Streifen mit dem Auge auswerten würdet, würdet ihr denken er ist nicht positiv).

Wenn eine Fr. Von Hause aus einen hohen LH Wert hat (beide Striche sind sehr deutlich zusehen) reagiert auch das der Computer und speichert das als normal ab.

Wenn man hingegen einen "normalen" nimmt aus dem i-net oder Drogerie Markt, sollte man ihn nachmittags oder abends machen.
Der Körper scheidet morgens das angesammelte LH aus und wenn man den ES Nähr kommt produziert er ja im laufe des Tages immer mehr LH.

Z.b.: 1. Tags abends leichter Strich (Körper nährt sich dem ES)
2. Tage Strich stärker. -"-
3. Tage gleich bis dicker. (ES ist in 24-36std.)

habe ich es wieder verständlich erklärt???


mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Zoe, super Erklärung!!!

Antwort von AADanielaAA am 20.03.2014, 15:05 Uhr

Super erklärt, also dann werde ich morgen früh nochmal testen. Habe nämlich eben auch einen gemacht, der war negativ, hatte 2 std. davor nichts getrunken.

Vielen Dank, dann weiß ich jetzt bescheid!!!!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ovus nachmittags u. nicht morgens?

Antwort von Maddi85 am 20.03.2014, 17:35 Uhr

Danke Zoe. Toll erklärt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.