Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleah am 21.02.2010, 9:35 Uhr

Warum muß man Schwangerschaftstests eigentlich innerhalb...

... von drei Minuten ablesen?

Ich habe heute morgen 2 Billig-Tests gemacht (bei ES + 11).

Ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist, aber da ich noch so viele Tests habe, konnte ich letzten Monat umsonst bei einer online-Apotheke bekommen - wie so viele andere von hier auch, dachte ich mir, man kann es ja mal versuchen.

Waren natürlich beide negativ.

Aber: auf den einen habe ich jetzt 2 Stunden später noch einmal rauf geguckt, der ist jetzt positiv, der andere nach wie vor positiv.

Warum zählt das Ergebnis jetzt nicht?

Also, ich geh jetzt nach wie vor davon aus, dass ich nicht schwanger bin, und werde in den nächsten Tagen vielleicht noch ein paar Tests verschleudern.

Meine 2. Zyklushälfte war zuletzt immer nur so 11 Tage lang, evtl.habe ich ja auch Pech und die Mens trudelt heute noch ein, aber ich trinke diesen Monat auch fleißig Frauenmantelkrauttee, vielleicht führt der ja dazu, dass die 2. Zyklushälfte länger geworden ist?!

Tja, dann muß ich wohl weiter Tee trinken und abwarten...!!!

LG Juleah

 
7 Antworten:

Re: Warum muß man Schwangerschaftstests eigentlich innerhalb...

Antwort von jan-Luca29.08 am 21.02.2010, 9:41 Uhr

Ich hatte das auch ganz oft, das sich nach Stunden bei den billigen test eine zweite Linie gebildet hat, aber ich war nie schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß man Schwangerschaftstests eigentlich innerhalb...

Antwort von Princess01 am 21.02.2010, 10:14 Uhr

Nein, wenn positiv dann verfärbt er sich in den angegebenen Minuten! Ich würde garnicht mehr so früh testen weil es zu oft vorkommt das der Test positiv ist und das Ei dann wieder abgeht. Ist ganz natürlich, aber sowas will ich dann nicht wissen. Ich warte jetzt lieber bis ich drüber bin und zähle keine Tage mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß man Schwangerschaftstests eigentlich innerhalb...

Antwort von Poltergeistmama am 21.02.2010, 12:03 Uhr

Hatte ich auch schon mal,das ist glaub ich diese "Vedunstungslinie" wenn die ganze Geschichte anfängt einzutrocknen?!?!?
Habe jedenfalls trotzdem immer meine Tage bekommen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf' doch mal einen richtig guten Frühtest...

Antwort von Hexhex am 21.02.2010, 12:06 Uhr

Hallo,

ich hab' jetzt nicht richtig verstanden, warum der andere Test "nach wie vor" positiv war, wenn Du sagst, dass beide Tests anfangs negativ waren...

Aber wie auch immer: Es kann schon sehr gut sein, dass Du ss bist. Ich würde halt mal einen sehr empfindlichen Frühtest machen. Ein bissel teurer, aber superempfindlich und sehr zuverlässig ist der "Prétest" aus der Apotheke (12 bis 14 EUR). Der hat bei mir IMMER gestimmt, sowohl wenn ich schwanger war, als auch, wenn's doch nicht geklappt hatte.

Also: Statt noch weitere Tests zu verpulvern, würde es Sinn machen, ruhig ein einziges Mal etwas mehr auszugeben und dafür Gewissheit zu haben, gell!

Liebe Grüße und *daumendrück*,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauf' doch mal einen richtig guten Frühtest...

Antwort von Princess01 am 21.02.2010, 12:39 Uhr

An sich reichen die von DM für 3,25 oder die Best-2 von Apo Discount.
Bedenke das Deine gratis Test fast abgelaufen sind und hier schon einige nicht zufrieden waren. Ich hab die auch gemacht und da kam keine 2. Linie später.
Teuer heißt nicht gleich besser, denn alle funktionieren gleich nur die Frühtests sind teilweise noch schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den kostenlosen Tests steht als angegebene Zeit 3-5 Minuten...

Antwort von Kaname am 21.02.2010, 14:36 Uhr

ich gucke da immer erst nach 5 Minuten drauf und da ist nichts, auch nicht nach 2 Stunden. Bei mir bleiben die Blütenweiß und ich bin zu früh drann, war nur neugierde. Also mach später noch mal einen und schau dann nach 5 Minuten drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß man Schwangerschaftstests eigentlich innerhalb...

Antwort von anja&die**** am 21.02.2010, 15:22 Uhr

Hallo,
nur mal zur Info, auch wenn du normalerweise eine 2.ZH von 11 Tagen hast ist der HCG-Wert erst 14 Tage nach ES wirklich gut nachweisbar.
Ich würd wohl auf jeden Fall in ein paar Tagen nochmal testen.
Viel Glück und liebe Grüße,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.