Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 31.03.2009, 8:07 Uhr

warum Temp so wenig hoch gegangen?

hi ihr lieben

ich nerve bestimmt schon, aber ich hab grad sonst nix zu tun, außer mir gedanken über meine kurve zu machen. dabei geht es nicht mal darum dass ich um jeden prei so schnell wie möglich schwanger werden will, also schon aber nicht so verbissen. vielmehr will ich meinen zyklus verstehen.

also temp ist ja hoch gegangen und heute werden endlich auch balken angezeigt. das system erkennt also den ES. MS und ZS passen ja dazu, deswegen denke ich auch, dass es stimmt. aber ich überlege mir warum die temp so wenig hoch gegangen ist. kann das irgendwie mit hormonen zu tun haben? nicht dass ich evtl schwanger werde und es wieder verliere. soll ich gleich nen arzt um rat fragen. oder kann es einfach mal vorkommen und ist ganz normal?
bei meiner ersten kurve wurde ich schwanger und da war der anstieg viel deutlicher.
kann mir mal wieder jemand helfen bitte?
euch allen einen tollen sonnigen tag!

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=4/userid=65034

 
4 Antworten:

Re: warum Temp so wenig hoch gegangen?

Antwort von madeleine76 am 31.03.2009, 8:15 Uhr

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass eine niedrige oder kontinuierliche statt sprunghafte Temperaturerhöhung auf eine Gelbkörperhormonschwäche zurückzuführen sein könnte. In der Tat muss ich sagen, dass ich schwanger wurde, als ich eine Bilderbuchkurve hatte, d.h. zweite Zyklushälfte über 37 Grad. Kenne mich aber nicht so gut mit der Thematik aus. Ich glaube, man kann sich etliche Schwangerenkurven anschauen, vielleicht muss der Anstieg ja nicht zu hoch sein.

LG claramadeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Temp so wenig hoch gegangen?

Antwort von Steinlaus am 31.03.2009, 10:12 Uhr

Ich finde den Anstieg auch recht gering. Ich kenne mich nicht sooo aus, dennke aber, das muss nicht unbedingt was heißen, denn es gibt sicher so viele Varianten wie es Frauen gibt.

Schau mal hier:
http://kiwu.winnirixi.de/temperaturauswertung-faq.shtml
Da werden einige Fragen beantwortet. Eventuell trifft "Gibt es einen Eisprung ohne Hochlage?" auf Dich zu?
Und oben rechts neben "Kurvensauswertung" ist der Menüpunkt "Beispielkurven", den ich immer sehr interessant fand.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Temp so wenig hoch gegangen?

Antwort von knuffelbär am 31.03.2009, 12:30 Uhr

Gleich zum FA gehen lohnt sich nicht wirklich, denn der würde auch noch nichts machen, nur wegen eine schlechten Kurve. Ich sammel meine Kurven (die ersten 3 waren auch...) und werde sie dann im Juni zur normalen Krebsvorsorge mitnehmen, wenn es bis dahin nicht geklappt haben sollte, dann hat man schon mal ein paar mehr, wie bei fast allem gilt, je mehr Daten man sammelt, je besser ist eine Aussage möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Temp so wenig hoch gegangen?

Antwort von Martina08 am 31.03.2009, 15:05 Uhr

Weiß auch nicht ob es eine Progersteronschwäche sein könnte. Aber wenn du in dieser Hinsicht bedenken hast, kannst du auf jeden Fall in der 2. Zyklushäfte zum FA und Blutabnehmen lassen, die können dir dann ganz genau sagen ob du Utrogest brauchst oder nicht.
Wenn du zu wenig Progesteron hast, kann es sein, dass dein Baby sich nicht einnisten kann.
Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.