Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-73 am 14.09.2005, 12:48 Uhr

Warten nach KS???

Hallo,

ich stell mich erstmal vor.....
mein Name ist wohl ersichtlich, mein Alter dann wohl auch....
Ich habe eine Tochter mit fast 15 Monaten und den Wunsch nach einem zweiten Baby. Allerdings hat mir mein FA geraten, erst zwei Jahre nach der ersten Geburt (war leider doch noch ein KS) wieder SS zu werden. Hat eine von euch damit schon Erfahrung, ob das wirklich so wichtig ist mit der Warterei? Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

LG Tanja

 
9 Antworten:

Re: Warten nach KS???

Antwort von Becky75 am 14.09.2005, 13:19 Uhr

Hallo Tanja - unser erster Sohn war auch ein KS allerdings hat mir niemand etwas von 2 Jahren gesagt. Ich meine mir wurde geraten ein Jahr zu warten.

Der "Kleine" ist jetzt schon 6 Jahre alt aber ich denke nicht, daß sich die Erkenntnisse so sehr geändert haben.

Vielleicht findest Du auch bei Google etwas?

Viel Erfolg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von AndreaWDU am 14.09.2005, 13:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn wurde vor 14 Monaten ebenfalls per KS geboren. Mein FA riet mir eine WArtezeit von 1 Jahr einzuhalten. Es gibt viele Frauen, die nochnichtmal dieses 1 Jahr eingehalten haben, bei denen wurde dann aber wieder ein KS gemacht (Risiko war zu gross).
Mein FA sagt, 1 Jahr reicht. WEnn man das einhält und sofort dann ss werden würde, wären fast 2 Jahre rum und da würde selten was passieren

Alles Gute
Gruss
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von nell29 am 14.09.2005, 13:56 Uhr

hallo,
kurz meine erfahrung. ich bin 5 monate nach ks schwanger geworden und habe normal entbunden. sicher hat man ein gewisses risiko, aber bei mir meinten 3 ärzte, ich könnte normal entbinden. man wird so oder so gut überwacht.
alles gute,
nell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von Sandy_74 am 14.09.2005, 15:05 Uhr

Also ich weiß auch nur was von 1 Jahr warten nach KS, denn ich hatte ebenfalls einen (W-)KS.

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von Änni76 am 14.09.2005, 15:29 Uhr

Also, meine Ärztin hat damals nur ein Jahr gesagt, sind jetzt im 5 ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von prinzessin_02 am 14.09.2005, 15:52 Uhr

Hallo Tanja,

ich hatte jetzt schon 2 KS. Der 2. KS war Anfang Juli 2005 - und da hatte ich auch noch das Problem einer "gedeckten Uterus Ruptur" (alte KS Narbe auf der Gebärmutter hat sich "aufgelöst") - und das nach 3 Jahren Wartezeit zwischen den Schwangerschaften.
Jetzt soll ich auch wieder ein Jahr warten ... lt. Uniklinik.

Ich denke du kannst jetzt ohne Probleme mit dem "üben" anfangen.
Viel Erfolg :)

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von zwergjuliette am 15.09.2005, 13:55 Uhr

Hallo Tanja!
Unsere erste Tochter ist 19 Monate alt und war damals ein Not - Kaiserschnitt. Ziemlich schnell nach Ihrer Geburt wuchs in mir der Wunsch nach einem zweiten Kind. Ich selbst habe eine Zwillingsschwester und wir verstehen uns prima. Denke dies hat meinen Wunsch bestärkt, daß unsere Kinder auch zusammen groß werden können, wie man so schön sagt.
Als Marie Kristin 6 Monate alt war habe ich die Pille wieder abgesetzt, obwohl ich von meiner Frauenärztin gesagt bekommen haben, wir sollen mit dem zweiten Kind mind. ein Jahr nach der Geburt warten. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch nicht gedacht, dass ich zwei Monate später wieder schwanger bin. Lara Sophie kam im Juni dieses Jahres auf die Welt. Auch als Kaiserschnitt. Wir hatten einen geplanten Termin, jedoch kam unsere Maus schon acht Tage vor dem Termin zur Welt. Unsere Große hat ihre Schwester schon im Krankenhaus ins Herz geschlossen und auch wenn sie selbst noch klein ist versteht sie ganz genau das sie nun eine Schwester hat. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich das immer wieder so machen würde, trotz Kaiserschnitt.
Viele Grüße Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von lucalara am 15.09.2005, 18:06 Uhr

Ich habe mal die gleiche Frage an Dr. Bluni gestellt.
Er meinte folgendes. Mann sollte schon ein Jahr warten, aber darüberhinaus länger zu warten bringt auch nicht mehr Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten nach KS???

Antwort von manu100 am 15.09.2005, 19:27 Uhr

Hallo,
hatte auch einen KS und mein FA hat gemeint das die Naht Technik inzwischen so gut sei das die sogar halten würde wenn ich gleich wieder schwanger werden würde.
Hoff ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.