Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammmy am 19.03.2020, 11:12 Uhr

Wann progestan nehmen? Dringend

Hallo!
Ich hatte die letzten fünf Zyklen immer ca drei Tage vor der Periode Schmierblutungen. Einmal auch eine Fehlgeburt. Meine Ärztin hat mir mittlerweile Progestan verschrieben und ich soll es am 15. Tag nehmen. In den letzten beiden Zyklen hatte ich vom Zervixschleim her das Gefühl, dass mein Eisprung 8-10 Tage vor der nächsten Periode war, also an Tag 18 bzw 20 (Ich hab ca einen 28 Tage Zyklus). Diesen Zyklus messe ich Temperatur und mache einen Ovutest. Temperatur ist etwas doof weil ich vielleicht etwas krank bin. Ovutest war gestern auffällig (Tag 12) aber heute nicht.
Meine eigentliche Frage: nehme ich Progestan jetzt am 15. tag oder warte ich auf eindeutige Eisprungzeichen, auch wenn das vielleicht erst an tag 20 ist?

 
4 Antworten:

Re: Wann progestan nehmen? Dringend

Antwort von Hope2018 am 19.03.2020, 12:56 Uhr

Progesteron sollte immer erst nach ES begonnen werden. Sonst kann es den ES unterdrücken bzw. Das Fenster für die Befruchtung. Ich habe Tempi gemessen und als die Hochlage 3 Tage war, habe ich mit Progesteron begonnen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann progestan nehmen? Dringend

Antwort von Mia8612 am 19.03.2020, 14:11 Uhr

Nach Eisprung!
3-4 Tage nach positivem Ovu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann progestan nehmen? Dringend

Antwort von nita83 am 19.03.2020, 15:40 Uhr

Wenn du vom zervixschleim her sagst eisprung ist später würde ich warten .und ein ich ist so eindeutig positiv wenn der eisprung bevorsteht das springt dir dir förmlich ins Gesicht.
Progestan würde ich immer erst danach nehmen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann progestan nehmen? Dringend

Antwort von sammmy am 25.03.2020, 10:34 Uhr

Weil der Ovutest nochmal auffällig war und der zervixschleim auch, habe ich dann doch an tag 15 die Progestan Einnahme gestartet. Aber jetzt an tag 19 bin ich, wie in den letzten zyklen, verwirrt. Gestern und heute der ovutest wieder auffällig und wieder mehr schleim. Zur Konsistenz kann ich wegen den Progestanresten wenig sagen.
Was ist das denn zu diesem Zeitpunkt im zyklus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.