Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipaju am 06.03.2008, 9:05 Uhr

Veränderungen am MuMu - wann?

Hallo!
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Muttermundes. Also um den ES herum wird der ja weich und kurz und öffnet sich leicht. Dazu kommt dann der spinnbare ZS. Soweit, so gut. Aber wann nach dem ES verändert er sich wieder?
Das beschäftigt mich jetzt schon 1,5 Wochen. Ich denke nämlich, dass mein ES entweder Fr oder Sa war. Aber ich habe bereits am Sa Nachmittag gemerkt, dass sich der ZS veränderte und dann nochmal nach dem Mumu getastet. Der war da schon deutlich fester, länger und zu. Nun frage ich mich, verändert er sich unmittelbar nach dem ES? Also war der ES vielleicht morgens und mittags ging der Mumu dann schon wieder zu, oder bleibt er noch etwas länger offen, da ja auch die Eizelle noch ca. 12-24 Stunden lang befruchtet werden kann, und schliesst sich erst dann. Denn in dem Fall wäre mein ES dann schon Freitags gewesen.
Hat da irgendjemand von Euch eine Ahnung? Also ich weiss ja, dass er sich verändert, aber die Frage ist eben, wann.
Bin gespannt, ob da jemand was weiss.
Liebe Grüsse!

Inka

 
1 Antwort:

Re: Veränderungen am MuMu - wann?

Antwort von moni77 am 06.03.2008, 13:38 Uhr

Hier ein Zitat!

Der Mumu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Er macht eine langsame Veränderung durch, je näher man am Eisprung ist: er geht hoch (d.h. wird immer schwerer erreichbar), wird immer weicher und öffnet sich. Während sich vor dem Eisprung zuerst die Lage des Muttermunds ändert (dann Konsistenz und Weite), bildet sich nach dem Eisprung als erstes die Härte zurück (gefolgt von Öffnung und Höhe). Die Veränderungen in der 2. Zyklushälfte laufen recht abrupt ab und beginnen unmittelbar nach dem Eisprung.
Den Muttermund testet man am besten abends, weil er morgens bei vielen Frauen stets weich ist. Direkt nach einem Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls verändert.


Mehr kann ich dir auch nicht sagen!
Lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Knötchen am MuMu

Ihr Lieben, Ich bin langsam wirklich deprimiert - seit der MA im November macht mein Körper nur noch Quatsch. Erst die Zyste (danke noch mal an alle für die Antworten dazu!). Jetzt scheint meine Mens wieder einzutrudeln - gestern hatte ich Schmierblutungen und rechne damit, ...

von Mousse_au_chocolat 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mumu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.