Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiRoxx am 06.06.2011, 8:52 Uhr

Unsicher

hallo an alle Gleichgesinnten,

ich bin eine ehmalige 2007 juli- mami, d.h. mein tochter wird ganz bald 4.
vor einigen monaten konnte ich mir kein 2. kind vorstellen und habe gehofft, dass ich nicht wieder in diese überlegungphase hereinkommen werde.
als 2009 habe ich im herbst 2 mal schwach positiv getestet und habe aber danach meine tage bekommen...das war nicht schön. jedoch denke ich, dass es so kommen musste. habe nach der babypause von 2,5 jahren wieder eine teilzeittätigkeit in meinem beruf gekommen, eine weiterbildung gemacht...und werde an juli ein fernstudium machen...juhu.....

ABER

das studium dauert 3,5 jahre.....und irgendwie kommt nun der gedanke ....etwas länger bereits.....noch ein baby oder nicht.......
das studium könnte ich beginnen..und dann eine pause einlegen...oder nebenbei machen.......

aber schaffen wir das alles...

ich habe das gefühl, dass man bein zweiten mal....kind ja oder nein, ganz anders darüber denkt, weil mal schon weiss was auf einen zukommt.....ich wäge ab...habe teilweise angst.....wie würde es werden,.

wieder von vorn anfangen, schlaflose nächte, keine zeit mehr.....usw. ihr könnt mich da bestimmt verstehen. man ist nicht mehr so blauäugig wie beim ersten. finde ich.
könnt ihr mein dilemma verstehen??

Bussi LiRoxx

 
1 Antwort:

Re: Unsicher

Antwort von Nicole+Chiara am 06.06.2011, 14:52 Uhr

ja, ich versteh dich ganz gut!

ich wollte bei meinem 1. Kind 20 Mon in Karenz gehen - gekommen ist alles anders!
ich ging 14 Monate nach der Geburt wieder arbeiten, ganztags in einem neuen Job, da ich bessere Arbeitszeiten wollte, und mein Mann war zu Hause - leider auch nicht sehr lange, da es in meinem Job dann sehr schlecht aussah.

Nachdem ich dann wirklich arbeitslos war, fand ich ganz schnell eine neue Arbeit. So schnell, dass das Thema 2. Kind nicht mehr ganz aktuell war und ich Zeit haben wollte für meinen Traumjob.

Jetzt arbeite ich seit einem Jahr in diesem Job und möchte nun doch ein 2. Kind und frage mich, wie die neuen Arbeitgeber das nun aufnehmen werden, wenn es wirklich passiert.

Ich wollte zwar immer 2 Kinder, aber ich weiss, wie es beim 1. war und, wenn ich daran denke, dass ich ein 2. mal anfange, dann wird mir manchmal etw. mulmig.

Ich fühle mich unsicher, ich weiss nicht, ob und wie ich es mit einem 2. schaffen werde sowie für meine Erstgeborene da zu sein und dann andererseits der Wunsch nach einem 2. Kind.

Únd trotzdem glaube ich, dass mein Wunsch siegen wird.

Ich hab auch jetzt wieder Pläne für die spätere Arbeitszeitplanung usw., obwohl ich noch nicht schwanger bin - wahrscheinlich wird wieder alles anders als geplant.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.