Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 05.03.2016, 17:51 Uhr

Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie bei der Entscheidung helfen. Ich bin einfach durcheinander.

Ich bin 24 (bald 25) und habe einen 15 Monate alten Sohn. Er war zwar Wunschkind, aber kam 2 Jahre zu früh ;)
Ich wollte immer 2 Kinder haben und war mir bis vor kurzem auch noch sicher, dass der Abstand kurz sein soll (2-3 Jahre). Das heißt wir müssten Ende des Jahres loslegen.

Wir wohnen derzeit noch in einer Dachgeschosswohnung. Wir möchten uns gerne ein Haus kaufen (müssen aber abwarten, da ich Ende des Jahres erst einen Festvertrag bekomme).
Mein Freund ist unglücklich im Beruf und möchte dann auch noch was neues suchen. Der Hauskauf zögert sich also hinaus. Hätte theoretisch allerdings gerne erst das Haus gehabt, wegen Garten etc.

Und dann ist mein Sohn im Moment krank und es sind wirklich schreckliche Nächte in denen wir kaum schlafen. Familienfeiern machen mich auch fertig und ich kann manchmal echt nicht mehr.

Ich bin Erzieherin und bin täglich für 15 Kinder zuständig. Sa sollte ich dich eigentlich mit 2 Kids zu Hause klar kommen!?!?

Meine ss war schrecklich. Bis zur 26. Ssw Übelkeit mit erbrechen und dann später das übliche leiden mit Einleitung, Pda und dem Spruch, dass Würmchen selbst schuld hat, wenns Einzelkind bleibt ;)

Ich habe angst aus den falschen Gründen noch einmal schwanger zu werden. Das ich nur noch einmal schwanger sein möchte, es mehr genießen möchte, noch einmal einen Säugling haben möchte.

Ich bin total durcheinander. Ich möchte noch ein Kind. Aber möchte ich es wirklich, oder nur weil ich nicht damit leben kann meine Vorstellungen von meiner Zukunft zu verändern?

Ich Weiss ihr könnt darauf nicht antworten, aber vllt habt Uhr Ratschläge oder ähnliche Gefühle. Irgendeinen weisen Spruch oder eine Frage, die ich mir stellen kann.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Antwort von leonmaus03 am 05.03.2016, 18:31 Uhr

Ach du Arme, so ein Gefühlschaos kenne ich auch. Mein Mann hat im Februar einen neuen Job als Admin begonnen. Er war auch sehr unglücklich in seinem alten Job, weil er immer bei neuen Kunden war und in Ausland oder so reisen musste.
Wir sind voriges Jahr im Januar auch umgezogen.
Die ss mit meiner Tochter war ich voll im Scheidungskrieg mit meinem Ex. Und ich habe sehr um das Sorgerecht um meinen Sohn gekämpft. Gespräche mit Jugenamt, Anwälten und Gutachtern ach ja und natürlich ganz ganz viele Gespräche mit der Erziehungsberatung mit meinem Ex - zum kotzen!

Ich glaub in beiden ss habe ich bis 7. Monat gespuckt. Und ständig musste ich ins kh wegen einem zu hohen Blutdruck. Dreimal darf man raten warum wohl. Hmm!

Ich habe lange nachgedacht ob oder ob nicht. Ich möchte/wir möchten noch ein drittes. Es geht aufwärts.

Du solltest vielleicht mit deinem Freund reden und über die pro und kontras reden. Achja meine Tochter wird im April 4 Jahre, bevor sie drei wurde kam uns der Wunsch nach dem dritten nicht in die Tüte. Den Streß hoch 2 mit zwei Kleinkinder wollten und konnten wir uns nicht vorstellen.

Lg und die negativen Gedanken hat jede mal. Auf Regen folgt immer Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Antwort von Mullemausjasmin am 05.03.2016, 18:55 Uhr

Hallo ich bin grade mit dem 3 ss und das 2 te gemeinsame Kind mit mein Mann. Wir haben lange überlegt ob oder ob nicht. Der Wunsch war dennoch sehr groß das wir uns dafür entschieden haben.
Ich glaube die einzige frage die du dir stellen solltest ist ob du/ihr ein Geschwisterchen für euer Kind wollt. Denn Kinder passen nie. Irgendetwas ist immer . Wenn es nicht gerade der Job oder Haus sind, kommt vielleicht irgendetwas anderes.
Ich drück euch die Daumen das ihr euch richtig entscheidet.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Antwort von Sunny980 am 05.03.2016, 19:41 Uhr

Oje, ja das ist schwierig. Wollte auch immer mindestens zwei Kinder. Jetzt bin ich gerade im der 5. Woche frisch schwanger und hoffe ich bleibe es. Wir wohnen auch unterm Dach und haben 68 Quadratmeter. Das Haus ist zwar uns, aber mit meiner Mutter, die nicht gut zu Fuß ist und nem total zuverlässigen Mieter mit gehbehinderung, bleibt uns da nichts zu tauschen (zumal die Wohnung zwar größer ist aber nichts bringt, wenn auch ein zweites Kinderzimmer fehlt) oder Eigenbedarf und zwei Wohnungen zusammen machen. Vorgestern habe ich meinen Mann die Botschaft über die ssw überbracht und ihn hats voll umgehauen, weil sein Vater, theoretisch im Mai in Rente geht und mit ihm ein Geschäft führt und er seinen Teil (der mit Abstand das meiste Geld bringt) nicht übernehmen kann und nen Nachfolger finden ist schwer bzw wird von beiden seit Jahren verdrängt. Plötzlich nachts BUMM und meinem Mann wird klar, dass das so nicht geht. Zwei Tage später hat er alles wieder verdrängte :-(. Dieses Haus verkaufen ( mein Elternhaus am Waldrand mit großem Garten) wollen wir eigentlich nicht, ein zweites kaufen, geht natürlich auch nicht.

Soo, was ich damit sagen will... Wor haben ne kleine Wohnung und nur ein Kinderzimmer. Die erste Zeit schläft das zweite geschwisterchen eh bei uns und wenn es soweit ist, müssen sich beide ein zimmer teilen. Ich musste mit meinem Bruder bis ich mit 16 auszog, zu dem Mann mit dem ich seit 12 jahren zusammen bin, ein Zimmer teilen. Das war schrecklich. Zwei pubertierende Jugendliche in einem kleinen Zimmer!!! Aber die ersten Jahre, sollte das doch möglich sein. In den nächsten Jahren finden wir dann hoffentlich ne Lösung, mit der wir uns anfreunden können.

Übrigens hatte ich ne tolle Schwangerschaft und habe es genossen und möchte gerade deswegen auch nochmal ein Kind. Möchte aber auch, dass meine Tochter kein Einzelkind bleibt. Oder geht es mir doch kurz um mich??? Die frage, die du dir stellst, habe ich mir auch schon ähnlich gestellt. Man macht sich Gedanken und je länger man drüber nachdenkt und man mit seinem Partner drüber spricht, umso näher kommt ihr der Entscheidung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe dich nicht noch mehr verunsichert :-)

LG, sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Antwort von Sunny980 am 05.03.2016, 21:40 Uhr

Sorry, hoffe das war jetzt nicht blöd, dass ich so viel geschrieben habe :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Antwort von Erdbeere1991 am 06.03.2016, 8:08 Uhr

Guten morgen,
Ne hast nixht zu viel geschrieben. Am besten helfen einem immer "Fallbeispiele".

Ich möchte auch nicht, dass mein Kleiner Einzelkind bleibt. Ich selbst habe 7 Geschwister und es war immer schön jemanden zu haben. Aber da kann man natürlich auch Pech haben, dass die beiden nur zanken.
Aber Würmchen möchte auch nie von der Tagesmutti mit nach Hause kommen, weil er sich immer so über die Kinder freut.
Und ich finde den Gedanken traurig, dass er später alleine ist, wenn wir nicht mehr sind. Was ja eigentlich quatsch ist.

Ach menno.... Habe aber auch echt Angst überfordert zu sein nachher. Und vor allem habe ich Angst vor der ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Antwort von Erdbeere1991 am 06.03.2016, 8:12 Uhr

Danke... Mit meinem Freund kann ich über sowas leider schlecht reden. Er ist mit einem Kind zufrieden und sagt er braucht nicht unbedingt ein zweites, hätte aber auch nichts dagegen. Also eigentlich habe ich Angst er sagt, dann lassen wir es. Was ja eigentlich heißt, ich habe mich schon entschieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher, ob zweites Baby :( (Achtung langes Gejammer)

Antwort von Erdbeere1991 am 06.03.2016, 8:13 Uhr

Danke :)
Das stimmt schon...irgendwas ist immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.