Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SukiMo  am 11.02.2019, 21:58 Uhr

Ü30 Damen hier?

Leider muss ich noch mit dem Hibbelstart warten bis nächstes Jahr...
Ich bin 33 und mache mir schon einige Gedanken wegen meinem Alter und würde am liebste jetzt schon anfangen zu üben.

Aber wegen meinem Beruf haben wir uns entschieden noch bis nächstes Jahr zu warten.

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus (28-32 Tage) und spüre den Eisprung auch recht gut. Hormon verhüten tun wir gar nicht, weil wir meinen Zyklus nicht durcheinander bringen wollen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das so sieht mit dem Alter.
Kann ich mich entspannen bis nächstes Jahr oder sollte ich mir wegen dem Alter ein wenig Sorgen machen?
Ich weiß, man kann das pauschal nicht sagen, aber vielleicht hat die ein oder andere hier in meinem Alter schon Erfahrungen gemacht.

Danke und liebe Grüße SukiMo

 
7 Antworten:

Re: Ü30 Damen hier?

Antwort von basis am 11.02.2019, 22:26 Uhr

Entspann Dich. 33 ist doch kein Alter, erst recht wenn's nicht mal das erste Kind ist. Da würde ich mir an Deiner Stelle überhaupt keinen Kopf drum machen. Wenn Du nächstes Jahr anfängst, dann bist Du ja vielleicht nicht mal 35 bei der Geburt.

Klar, wenn man Kinderwunsch hat, will man so schnell wie möglich anfangen. Aber wenn ihr vernünftige Gründe hattet den Start zu verschieben, dann bleibt lieber dabei. Dein Alter steht dem überhaupt nicht im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü30 Damen hier?

Antwort von ichwarsnicht am 12.02.2019, 7:57 Uhr

Ganz locker. Ich habe mit 40 unsere kleine Tochter bekommen, Jetzt bin ich fast 43 und es wird langsam eng und klappt leider gerade nicht.
Aber mit 34 sieht es echt noch gut aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü30 Damen hier?

Antwort von Lottchen1983 am 12.02.2019, 8:50 Uhr

33 ist doch nicht alt. Sei mir nicht böse, aber ich verstehe nicht was an deinen Alter beängstigend sein soll und warum alle immer darauf rumreiten.

Ich bin 35 Jahre, fühle mich jedoch keinesfalls wie eine Oma und bin im 3.ÜZ nach Absetzen der Pille schwanger geworden mit dem ersten Kind
Habe bisher eine ganz normale Schwangerschaft und habe nicht den Eindruck, dass mein Alter mich dabei beeinträchtigt. Mir geht es, bis auf ein paar Zipperlein wie Sodbrennen, gut.

Mein Arzt hat mich übrigens ausgelacht, als ich ihn auf mein alter angesprochen habe, ob es eine Risikoschwangerschaft wäre. Er hat meine übrigens auch als keine eingetragen und ich empfinde es auch gut so.
Er meinte nur warum es denn eine Risikoschwangerschaft sein sollte? Ich ernähre mich gesund, bin fit und mache Sport, rauche und trinke nicht, bin nicht übergewichtig und die Blutwerte sind alle unauffällig. Bis auf eine Schilddrüsenerkrankung, aber diese kann man ja gut behandeln.
Deshalb, mach dich mit seinem "Alter" nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü30 Damen hier?

Antwort von SukiMo am 12.02.2019, 15:59 Uhr

Danke euch fürs antworten :)

Ach, ihr habt recht, 33 ist noch kein Alter ;)
Ich denke, dass ich es auf mein alter schiebe, weil ich gerne jetzt schon anfangen würde zu basteln.
Mein Arzt hat mich übrigens auch ausgelacht als ich ihn auf mein alter angesprochenen habe.

Eigentlich fühle ich mich auch gar nicht alt, ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü30 Damen hier?

Antwort von Felica am 12.02.2019, 19:14 Uhr

Kind Groß kam, da war ich fast 37 Jahre alt. Kind klein kommt Ende Mai, da bin ich 43 Jahre jung.

Klar, ich würde keien Ewigkeiten mehr warten, denn man weiß nie wie schnell es klappt. Aber Stress machen würde ich mir auch nicht. Allerdings, es wird nie passen, irgendwas ist immer. Da muss man dann schauen, was einem selbst wichtiger ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü30 Damen hier?

Antwort von Charly0815 am 16.02.2019, 10:18 Uhr

Also ich bin aktuell mit dem vierten Kind schwanger und bin 38. Das war nicht mal geplant, sondern ist halt ‚so passiert‘. Macht gar nichts, nicht geplant, aber immer gewünscht, freuen wir uns. Wie das passieren konnte?! Ganz einfach, hätte ich nicht gedacht, dass ich mit 38 und Endometriose so mir nichts dir nichts (rechnerisch VIEL zu früh im Zyklus) schwanger werde. 33 ist kein Alter! Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü30 Damen hier?

Antwort von Chase am 16.02.2019, 11:44 Uhr

Sehe ich genau so. Ich werde dieses Jahr 35, ob das zu spät ist....darum mache ich mir keine Sorgen. Unseren Sohn habe ich mit 30 bekommen. Bei uns ist das im Freundeskreis eher die Ausnahme, das Muttis mit Anfang 20 das erste Kind bekommen haben. Legen jetzt alle mit Mitte 30 nach
Also immer schön gechillt.

Ps: ich dementiere das „keine Oma“ sein... es gibt so Tage... obwohl ich vermute, die hätte ich auch mit 25 und nen kleinen Wirbelwind gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.