Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 22.10.2012, 8:32 Uhr

Trotzdem wieder enttäuscht - wie kann man das nur abstellen?

Hallo. Hatte mir ja eine Pause vom Kinderwunsch verordnet und mich eigentlich auch wohl damit gefühlt. Habe keine Zyklustage gezählt und Sport gemacht, worauf ich schon lange wieder Lust hatte. Trotzdem war ich wieder enttäuscht, als am WE die Mens eingetrudelt ist. Hatte sich schon seit Freitag mit Schmierblutungen angekündigt. Da ZT 1 im Kalender stand, weiß ich, daß der Zyklus 26 Tage war (SB also seit Tag 24). Irgendwie kann ich also den Kinderwunschgedanken doch nicht so ganz bei Seite schieben. So wird das doch nie was! Jetzt ist es im Dezember schon ein Jahr her, daß wir unser 2. Kind hätten im Arm halten sollen und weit und breit keine SS in Sicht. Musste mich mal ausheulen, weil ich nicht weiß, wem ich es sonst erzählen kann.

LG

 
5 Antworten:

Re: Trotzdem wieder enttäuscht - wie kann man das nur abstellen?

Antwort von Mi86 am 22.10.2012, 9:05 Uhr

das tut mir sehr leid für dich. ich bin zwar erst üz2 beim ersten kind aber ich weis das das mit den pausen auch nichts hilft. man denkt viel zu viel daran und irgendwann hibbelt man doch wieder auf nmt hin. das wird wohl daran liegen das kinder bekommen einfach ein solcher urwunsch ist das der stärker sein muss als andere dinge im leben. sonst würde die menschheit ja aussterben.

aber eine frage habe ich noch. du schreibst "habe kein zt gezählt und sport gemacht" - schließt du sport beim schwanger werden sonst aus? ich höre darüber eher nur positive meldungen. alles was man davor schon gemacht hat kann man auch beim schwanger werden machen und auch in der schwangerschaft bis ca. 6. monat? oda habe ich da falsche infos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem wieder enttäuscht - wie kann man das nur abstellen?

Antwort von zamperl78 am 22.10.2012, 9:12 Uhr

ICH habe alles in meiner SS gemacht, wozu ich Lust hatte.
Schwimmen und Wassergymnastic bis zur 37 SSW und Schwangerenyoga bis zur 39 SSW.
Glaub mir, die Art und Weise und die Ausdauer des Sportes ändert sich mit voranschreitender Schwangerschaft!

Gefährliche Sachen, wie z. B. reiten oder Skifahren sollte man nicht unbedingt machen, da ist das Risiko, dass ein Unfall passieren könnte einfach viel zu hoch.

LG
von einem traurigen zamperl im 3 ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem wieder enttäuscht - wie kann man das nur abstellen?

Antwort von Winterschlumpf am 22.10.2012, 10:01 Uhr

Ich bin vor der Geburt meines Sohnes regelmäßig gelaufen. Da ich aber unter der Woche mit ihm meist alleine war, hatte ich dazu keine Gelegenheit mehr und habe aufgehört. Jetzt ist er schon 4 und länger im Kiga (ich hole ihn um eins ab und arbeite bis halb zwölf) und nun habe ich wieder mit dem Laufen angefangen, weil ich einfach mal wieder was für mich tun wollte und damit sich eben nicht alles nur um den Kinderwunsch dreht. Das meinte ich mit dem Sport. Es tut mir auch gut - nur kann ich eben doch nicht so ganz abschalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem wieder enttäuscht - wie kann man das nur abstellen?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 22.10.2012, 11:42 Uhr

Ich fühls dir nach

GLG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzdem wieder enttäuscht - wie kann man das nur abstellen?

Antwort von Mima2 am 22.10.2012, 11:50 Uhr

Jaaaaaaa mir geht es auch so. Ich bin auch ziemlich enttäuscht, und mehr und mehr keimt die Angst in mir das es beim dritten nicht klappen wird.

Ich bin jetzt in ÜZ 5 und das finde ich echt mega scheisse... Hoffe das ich bald wieder positiv gestimmt bin. Aber die ersten Tage der Mens sind immer scheisse... Denke ab ZT10 bin ich wieder guter Dinge. Es bringt ja nichts... Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Bei mir lässt es sich auch nicht abstellen oder so... Ich versuche immer ruhig zu bleiben, bin aber dennoch immer hibbelig... Ohhh man... Ist schon ein tolles gefühl das ich nochmal hibbeln darf. Vielleicht sollte ich dieses hibbelgefühl einfach auskosten. Hätte nicht gedacht das mein Mann doch nochmal ein Kind möchte. Ich sollte es einfach so sehen... GAAAAAAAAAANZ locker aber na ja, Ihr kennt das ja.

LG Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.