Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandala23 am 18.04.2008, 7:35 Uhr

Total doofe Frage...zum ZS

Guten Morgen!
Ich kenne mch mit dem ZS nicht so aus. Habe im letzten Zyklus an ein paar Tagen versucht, da mal zu schauen, ob mir was auffällt (spinnbar, durchsichtig, ect.)

Jetzt die doofe Frage: Wenn ich GV hatte, ist am nächsten Tag ja immer noch das andere Zeug dabei. Kann ich da dann überhaupt danach gehen? Das verfälscht doch alles? Oder habt ihr das nicht? Oder wie??

Danke für die Antworten

Grüße, Mandala

 
5 Antworten:

Re: Total doofe Frage...zum ZS

Antwort von Wellifreund am 18.04.2008, 7:42 Uhr

Ich nehme dann immer Abend den letzten Befund und trage den in die Kurve ein, alles andere verfälscht in der Tat und ist auch nicht zu Unterscheiden. Ich habe mal den Satz von winnirixi kopiert: Weder Sperma noch fruchtbarer Zervixschleim löst sich im Wasser auf. Das ist eindeutig.

Liebe Grüße Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total doofe Frage...zum ZS

Antwort von Sonne2607 am 18.04.2008, 8:09 Uhr

Hm, wie kann man testen, ob sich der ZS auflöst? *maldummfrag*
ich habe nicht so viel ZS, dass ich ihn vom Klopapier abnehmen und in ein Wasserglas tun könnte *g*
Nee ernsthaft, wie merkt man das, dass der nicht lösbar ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total doofe Frage...zum ZS

Antwort von Wellifreund am 18.04.2008, 8:17 Uhr

Brauchst du ja auch gar nicht testen liebe Sonne, es macht ja eh keinen Unterschied, das einzige was wohl wasserlöslich ist, ist die weibliche Erregungsfeuchte und die wird ja eh vom Sperma überdeckt. Der einzige sichere Unterschied ist, dass der Zervixschleim im Gegensatz zum Sperma das Farnkrautphänomen hat: http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schleim-beobachtung/farnkraut-phaenomen/
Bei winnirixi gibt es für relativ viel Geld da extra kleine Minimikroskope für um das zu testen. Aber ich für meinen Teil, werde mich definiv nicht mit Mikrokop bewaffnet auf die Toilette begeben, irgendwo muss eine Grenze sein.
Um die Wasserlöslichkeit zu testen könntest du den Schleim direkt vom Muttermund nehmen.

Liebe Grüße Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wellifreund

Antwort von Sonne2607 am 18.04.2008, 9:24 Uhr

Danke Dir liebe Madeleine,
aber ganz, ganz ehrlich, habe ich noch nie meinen Muttermund gefühlt, also mit Absicht. Ich kann auch nicht beurteilen, ob er hoch steht oder nicht, dazu braucht man wohl auch Übung.

Ich verlass mich mal auf Clomifen und meine Tempikurve.....
Ein Mikroskop würde ich auch nicht kaufen, um mich damit auf die Toilette begeben *g* das muss man sich mal bildlich vorstellen.
Vor allem dürfte mein Sohn das nicht sehen, der würde dann ja auch untersuchen wollen *lol*
Danke Dir!
lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wellifreund

Antwort von Wellifreund am 18.04.2008, 10:24 Uhr

Habe mir das auch schon mal bildlich vorgestellt, wie ich mit Mikroskop ins Bad renne *lol* Ich denke wirklich man kann es auch übertreiben, und aufs Clomi darfst du dich ruhig verlassen, das wird es schon richten *daumendrück*

LG Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.