Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NonosMum am 24.09.2017, 10:14 Uhr

Thema Hebamme

Hallo,
da unser Zwerg sich damals bei 35+6 auf den Weg gemacht hat und somit als Frühchen zählte, mussten wir in ein KH, von dem wir nach dem Infoabend eigentlich gesagt hatten, dass wir dort nicht hinwollen. Deshalb kannte ich die Hebamme, die bei der Geburt "anwesend" war nicht. Das war aber kein Problem für mich, weil es mir in der Situation recht egal war, vor wem ich die Beine auseinander mache und was sonst so um mich herum geschieht. Die Hebamme war leider kaum da, weil es bei einer anderen Geburt Komplikationen gab und sie die Situation bei mir total falsch eingeschätzt hat. Das CTG zeigte meine Wehen nicht richtig an und ich musste quasi darum betteln, pressen zu dürfen. Aber als sie das dann mal eingesehen hat, wie weit die Geburt schon fortgeschritten ist, war sie super.
Eine Nachsorge-Hebamme zu finden, war bei uns schon 2014 echt schwierig, obwohl ich mich früh drum gekümmert habe. Ich war dann auch soweit zufrieden mit ihr. Sie hat das alles gut gemacht und ich fand es in der Anfangszeit schon wichtig, dass sie kam und nochmal nach Gewicht und Anzeichen für Gelbsucht geguckt hat. Leider ist menschlich der Funke nicht übergesprungen und ich würde jetzt eine andere Hebamme suchen. Aber ich würde für die Nachsorge ungern auf eine verzichten.
Dafür muss es aber natürlich erstmal geschnaggelt haben ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.