Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von EmmaKili  am 05.02.2018, 10:27 Uhr

Termin neuer FA...verlängerte 2.Zyklushälfte. Meinungen bitte...

So...neuester Stand...nach den zwei fg’s habe ich nun einen FA gefunden der auf KiWu spezialisiert ist. Am 26.2.hab ich einen großen Termin mit Blutbild/Hormonstatus usw...
Ich habe eine lange zweite Zyklushälfte 15/16 Tage. Ging deshalb davon aus dass es sich definitiv nicht um Gks handeln kann da dies doch eigentlich eher vorkommt wenn man eine zu kurze zweite Hälfte hat. Die Sprechstundenhilfe meinte dass das nicht stimmt und es sehr wohl eine gks sein kann und sie schon viele solcher Fälle hatten.

Was kam bei euch raus nach fg’s und verlängerter zweiter Zyklushälfte? Woran lag es vermutlich dass es nicht hielt? Lg, Sandra

 
4 Antworten:

Re: Termin neuer FA...verlängerte 2.Zyklushälfte. Meinungen bitte...

Antwort von Sunny87 am 05.02.2018, 10:36 Uhr

hm gute frage, habe ich so auch noch nicht gehört, aber bin auf jedenfall gespannt was der frauenarzt dazu sagen wird :)) aber falls es so eine schwäche ist bekommt man das sicher gut in den griff :) wirst sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin neuer FA...verlängerte 2.Zyklushälfte. Meinungen bitte...

Antwort von EmmaKili am 05.02.2018, 10:51 Uhr

Das definitiv...wäre es „nur“Gks oder Blutgerinnungsstörung wär ich echt „glücklich“...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin neuer FA...verlängerte 2.Zyklushälfte. Meinungen bitte...

Antwort von Sunny87 am 05.02.2018, 11:05 Uhr

Wird bestimmt nichts "schlimmeres" sein wirst sehen :)
warst ja immer schön regelmäßig zur kontrolle beim FA, da wäre sicher schon etwas aufgefallen wenn es etwas "gröberes" wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin neuer FA...verlängerte 2.Zyklushälfte. Meinungen bitte...

Antwort von EmmaKili am 05.02.2018, 17:23 Uhr

@Sunny...dir hab ich’s gerade schon geschickt...aber hier für alle die auch meinten Gks ist eine Sache eines zu kurzen Zyklus:

Sehr lange Zyklen können auftreten, wenn das Eibläschen nur langsam reift oder sich ein herangereifter Follikel nicht in der Zyklusmitte auflöst. Dann wird zwar weiterhin viel Östrogen produziert, aber es entsteht kein Gelbkörper und damit auch kein Progesteron. Dadurch verdickt sich die Schleimhaut immer mehr. Irgendwann kann sie sich nicht mehr halten und löst sich in anhaltenden, oft sehr starken Blutungen ab. Solche meist anovulatorischen Zyklen kommen vor allem bei sehr jungen Frauen vor und bei Frauen, bei denen die Wechseljahre beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.