Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika1980  am 29.09.2012, 12:33 Uhr

Temp.messung

Hallo ihr Süßen,
wär von euch kann mir das mit der Temp.messung erklären bitte da ich gerne auch anfangen möchte?

Ab wann kann man damit anfangen?
Wo ist es am besten?
Wie zuverläßig ist die Temp.messung?
Und woran erkennt man das man einen ES hat mit der Temp.messung.

Kenn mich noch nicht so gut aus mit der Temp.messung da ich das noch nie gemacht habe.

(Habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus nehme momentan femoston mite.
Letzte Mens. war am 27.08.)

Danke für eure Antworten ihr lieben

Muß noch dazusagen das das Forum wirklich spitze ist.

LG Monika

 
2 Antworten:

Re: Temp.messung

Antwort von dieholde am 29.09.2012, 16:53 Uhr

Hallo Monika,

Ich hab immer oral gemessen, immer morgens sofort nach dem aufwachen ohne aufgestanden zu sein. Beginnen sollte man immer am 1. des Zyklus.
Zu Beginn des Zyklus befindet sich die Temperatur in der sogenannten Tieflage. 1-2 Tage nach dem ES steigt die Temperatur um mindestens 0,2 ° an und fällt erst wieder mit der Mens. Bleibt die Temp mehr als 18 Tage oben, könnte eine SS bestehen.

Ich hoffe,es hilft und viel Glück

LG Cathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temp.messung

Antwort von khadi am 29.09.2012, 21:40 Uhr

Huhu,

sorry, dass ich es noch nicht geschafft habe, dir zu antworten.

Mein Mann war heute den ganzen Tag unterwegs und ich hatte die Kinder alleine hier.
Da komm ich manchmal zu nix.

Ich finde es gibt eine tolle ausführliche Anleitung bei mynfp, da bin ich ja im Moment noch angemeldet. Der erste Monat ist aber gratis zum Testen.

Schau mal hier:
https://www.mynfp.de/schnell-schwanger-werden

da findest du alle Infos zur symptothermalen Methode (NFP). Da wird das mit dem Temperaturmessen und der ZS-Auswertung genau erläutert und sogar mit Beispielfotos dokumentiert.

Ich selber hatte mir vor Jahren auch ein Buch + Arbeitsheft vom Malteser Verlag "Natürlich sicher" gekauft und das ganze noch manuell ohne Hilfe eines Online-Programms gelernt, aber diese neuen Online-Auswertungen erleichtern das Ganze natürlich für Anfänger.

Ich habe mir als ich vor 4 Monaten wieder damit angefangen habe, auch ein extra digtales Thermometer gekauft, das 2 Nachkommastellen hat. Die Werte werden dann entsprechend auf- und abgerundet (auch bei mynfp beschrieben).

Das Programm hier bei RuB hab ich noch nicht ausprobiert, Shinead wollte das auch nochmal näher testen wegen den Ausnahmeregeln etc.

Sobald ich wieder meine Mens hatte, werde ich hier wohl eine Zykluskurve anlegen - oder auch parallel zu mynfp - zum Vergleich/Testen.

Falls du noch Fragen dazu hast, kannst du dich jederzeit gern an mich wenden.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.