Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smonie am 10.01.2006, 14:00 Uhr

@Tamee ... das mußt Du Dir angucken!!!!

Ich führe meine Berg- und Talfahrten für einen Termin bei der FÄ weiter, und jetzt habe ich doch endlich (zum allererstenmal!!!) eine Coverline, aber guck mal für wann das tolle System den ES aurechnet ......!!!

Ich könnte mich wegschreien!!!! *schmipf*

 
10 Antworten:

Re: @Tamee ... das mußt Du Dir angucken!!!!

Antwort von Nr. 3 am 10.01.2006, 14:01 Uhr

Bin zwar nicht Tamee, aber neugierig:

Hast du mal nen Link?

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SORRY!!!! *schäm* ........ hier ist der Link!

Antwort von smonie am 10.01.2006, 14:05 Uhr

http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=29139&data=1135788374

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamee ... das mußt Du Dir angucken!!!!

Antwort von Nr. 3 am 10.01.2006, 14:16 Uhr

Habe mir gerade mal die Kurve angesehen, die letzen Eintragungen sind def. Hochlage zuzurechnen. Auf die 2Coverline" würde ich allerdings nicht so viel geben, mir ist nicht klar, wie die berechnet wurde. Normalerweise zieht man eine "Basislinie" durch den höchsten Meßwert vor Temp-Anstieg, das wäre bei Dir 36,4!
Du hast jetzt Blutungen? Dann ist deine 2. Zyklushälfte zu kurz... :-(
Ist das deine erste Kurve, oder hast du noch andere zum vergleich?
Ich glaube, deine Idee mit dem Arzt in DD ist nich schlecht...

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nr.3 ...Hier ist die vorherige Hügellandschaft

Antwort von smonie am 10.01.2006, 14:24 Uhr

http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=29266&data=1136372603



Was kann man denn aus einer zu kurzen 2. Zyklushälfte schließen??????????? *neugierigguck*

Gefühlter ES war am 11. ZT (bei der momentan aktuellen Kurve), aber das kann ja laut Tempi nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smonie wg. vorheriger Hügel.

Antwort von Nr. 3 am 10.01.2006, 14:30 Uhr

Hi,
weißt du noch, ob und wann du da den eindruck eines ES hattest?
Könnte das so ca. 15-17. ZT gewesen sein?

Weißt Du, ich halte ehrlich gesagt nicht viel von den online-Kurven. Da gibtst Du Daten ein, ohne das Prinzip verstanden zu haben, und sie berücksichtigen den Zervixschleim nciht. Nochmal dringend der Tipp mit den beiden Rötzer-Büchern. Dann verstehst du das Prinzip und kannst besser auswerten. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ;-), mit welchem thermometer mißt du, wo und wie lange? Ich habe den dumpfen Verdacht, daß deine Kurven nicht völlig chaotisch sind, sonder viele "ausreißer" haben...

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smonie wg. vorheriger Hügel.

Antwort von smonie am 10.01.2006, 14:35 Uhr

Nein, den letzten gefühlten ES weiß ich nicht mehr, in dem Zyklus habe ich auch erst mit dem Tempimessen angefangen!

Das Thermometer werde ich nun austauschen (bin mir nicht sicher obs nicht schon zu alt ist) und ich messe oral (immer!) und immer zur exact gleichen Zeit vor dem Aufstehen!

Werde nun mal sehen das ich so schnell wie möglich die Flüge buche und dann einen Termin mache!

Vielen Dank für Deine Hilfe, und wegen der Bücher gucke ich jetzt direkt bei eb.. !!!!

DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smonie, noch was

Antwort von Nr. 3 am 10.01.2006, 14:39 Uhr

Eine zu kurze zweite Zyklushälfte deutet auf eine Gelbkörperschwäche hin, das muß aber nicht sein! Generell birgt sie das Problem, daß ein befruchtetes Ei so keine Zeit hat, sich in der Gebärmutter einzunisten, da die Blutung zu früh in gang kommt, bevor es "angedockt2 hat. (Steht auch im Buch) ;-)

Grüße
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Messen

Antwort von Nr. 3 am 10.01.2006, 14:45 Uhr

Hi,

gleiche Uhrzeit ist brav! Möglicherweise liegt das Problem schon bei der oralen Messung, die ist grundsätzlich recht ungenau und fehleranfällier als vaginal oder rektal. Außerdem müßtest du oral sehr lange messen, 5-8 Minuten, tust du das?
Nochmal zum Thermometer: Wenn du tatsächlich vorhast, dir ein neues zu kaufen, würde ich dir folgendes Empfehlen: Cyclotest Lady von Uebe, kostet knapp 15¤ (leider) mißt aber sehr schnell und dabei präzise. Ich bin begeistert davon, überlege sogar, es für Sohnemann anzuschaffen, da wir bei ihm ja auch oft messen müssen, und ihm das das ganze sehr verkürzen würde. In ca. 10 sek. ist eine präzise Messung durch, echt cool.... ;-)

Grüße
Stephanie

www.uebe.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezgl. Thermometer...

Antwort von smonie am 10.01.2006, 14:52 Uhr

... werde ich hier in Spanien mal gucken was ich bekomme!!!! Und dann werde ich es wohl oder übel dann mal vaginal oder rectal (ich weiß immer am gleichen Punkt *schmunzel*) versuchen! Das mit den 5-8 Minuten wußte ich z.B. nicht! *wunder* Unser Thermometer piepst halt wenn´s fertig ist! *verlegenmitderlockespiel*

Aber , für´s Kind würde ich Dir von Braun das Thermometer für´s Ohr empfehlen. Wir müssen bei unserer Maus wegen Reflux 2 am Harnleiter täglich messen und sind superzufrieden damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezgl. Thermometer...

Antwort von Nr. 3 am 10.01.2006, 16:10 Uhr

hi,

wir hatten mal von Freunden ein Ohrthermometer geliehn (Braun) und waren überhaupt nicht zufrieden damit. Außerdem sind die ja richtig teurer, neee, da tuts auch ein anderes. Ich messe ja nur, wenn mir der Kurze komisch vorkommt, er hat ja die Prophylaxe.
Falls Du dir ein bestimmtes Thermometer kaufen möchtest, die meisten kannst du in D binnen 1-2 Tagen in Apotheken beziehen, falls du mal wieder da bist. Oder laß es deine Eltern kaufen und dir schicken ;-)

Die Thermometer meiner Kinder piepsen auch, aber d.h. nicht zwangsläufig, daß sie dann auch fertig sind, sondern sie piepsen dann, wenn in einer gewissen Zeit die Temp. nicht weiter gestiegen ist. Es ist aber oft so, daß beim weitermessen die Temp. noch weiter steigt, auch nach dem Piepsen. Da kannst du dich nicht bei jedem Thermomether drauf verlassen, probiers doch bei deinem mal aus, lies nach dem piepsen ab und miss dann noch mal 3 min. weiter, dann weißt du, wie es arbeitet und siehst, ob es wirklich nötig ist, ein neues zu kaufen, oder ob nicht aus "austricksen" oder "piepüberhören" reicht.

LG
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.