Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SuInJu am 01.05.2016, 22:04 Uhr

stillt noch jemand und hat kiwu?

Ich kann dir ja mal von mir berichten (versuche mich kurz zu fassen):

Meine Tochter ist 7/2014 geboren und im Juni 2015 hab ich das erste Mal meine Periode wieder bekommen. Allerdings seeehr unregelmäßig. Da wir beide nicht mehr sooo jung sind und Kind Nr. 1 länger auf sich warten ließ, wollten wir ab ca. dem 1. Geburtstag wieder anfangen zu üben. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch gestillt und war nicht gewillt, dies aufzugeben. Hab im Nov. 15 angefangen Klapperstorchtee zu trinken, um meinen Zyklus zu regulieren (du hast ja zum Glück schon einen regelmäßigen Zyklus). Hat damit sofort geklappt. Zum Thema ES meinte meine FÄ (die auch Stillberaterin ist), ich solle lieber Ovus machen, wenn ich auch noch nachts stille. Dann wäre das Temperatur messen i.d.R. zu ungenau. Sooo, im 4. regelmäßigen Zyklus (also im Feb. 16) bin ich schwanger geworden. Und dass obwohl ich aufgrund unserer Vorgeschichte und wegen des Stillens nicht daran geglaubt hätte! Ich bin jetzt in der 13. SSW und stille meine Tochter immernoch. Es ist also grds. möglich, trotz stillens fruchtbar zu sein.

Zum Thema einschlafen ohne Brust: Wir lassen unsere Tochte auch nicht schreien - auch mit 21 Monaten nicht. Mein Mann hat es Mitte April während einer Woche Urlaub mit ihr geübt, nur mit Kuscheln einzuschlafen (davor stillen oder tragen - außer in der Kita, da ging's schon länger so). Sie hat am 1. Abend natürlich gemeckert, aber echt nicht so schlimm und viel kürzer als ich befürchtet hatte (und ich ertage das schwer). Es war scheinbar ein passender Zeitpunkt. Was ich damit sagen will: Probiert es bei eurem Sohn doch einfach immer mal wieder aus. Vielleicht ist auch er irgendwann so weit. Aber er wird es wohl von sich aus nicht sagen, ihr müsst es sicherlich von euch aus forcieren. Und aus meiner Erfahrung macht es überhaupt nichts, wenn man einen Versuch auch mal abbricht, weil das Kind doch anfängt zu schreien.

Zum Thema Tandemstillen: Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich will. Aber wenn meine Kleine die Brust dann noch sehr brauchen sollte, werde ich sie ihr wahrscheinlich nicht verwehren (solange ich ausreichen Energie behalte).

Ich drücke dir für deinen Kiwu fest die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.