Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelu am 29.03.2006, 17:00 Uhr

Stillen SS werden...

Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch kann mir sagen wie hoch die Chance ist trotz Vollstillens und ohne Mens Schwanger zu werden?
Ich bin übrigens Tess, meine "große" Tochter ist 3 und mein Sohn fast 6 Monate.
Ich komme aus dem Raum Berlin/BRB

LG Tess

 
6 Antworten:

Re: Stillen SS werden...

Antwort von wudebaer am 29.03.2006, 18:49 Uhr

Hallo,
ja mit dem Stillen ist das so eine Sache. Es ist natürlich kein Verhütungsmittel. Man sagt aber, wenn mind. alle 4 Stunden voll gestillt wird, ist ss werden sehr unwahrscheinlich.

LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen SS werden...

Antwort von bdj am 29.03.2006, 19:03 Uhr

hallo tess....
bei einer bekannten war es so... sie ist während des stillens wieder ss geworden.... irgendwann kann dann doch mal ein eichen hüpfen ;-)

lg
bettina

PS: hättest du das denn gerne???? *neugierigbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen SS werden...@bdj

Antwort von mabelu am 29.03.2006, 21:39 Uhr

Hi und Danke für Eure Antworten,
@bdj: Hmm ja hätte ich schon gerne... es klappt alles toll mit den beiden und irgendwie hat sich schon gleich nach Ben luca´s Geburt der Wunsch einer erneuten SS eingeschlichen... weiß selber nicht mal genau warum.
Ein drittes Kind würde aber auch eine neue Wohnung bedeuten...aber was soll ich sagen mein Schatz hat gerade eine Immobilien Zeitung nach Hause geschleppt ;-)
Und gestern haben wirs drauf angelegt...also nicht verhütet...aber wie gesagt ohne Mens wird wohl nix passieren können...leider.
Wie ist es bei Dir, wieviele Kinder hast Du und wie lange übst Du schon... bin ja neu hier im Forum ;-) Treib mich sonst eher im Stillforum rum- wenn ich denn mal kann :-)

Ganz liebe Grüße
Tess mit Mayra (3) und ben Luca (6 Mo.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mabelu

Antwort von bdj am 30.03.2006, 11:06 Uhr

hallöchen... hab erst gerade dein posting entdeckt ;-)

hab einen sohn der 5 jahre alt ist und war bis vor kurzem schwanger ;-( ... hab es leider verloren... es hatte in dem 2. übungszyklus sofort geschnaggelt... jetzt warte ich auf die mens, die so vor sich hintröpfelt.... hoffentlich kommt sie bald durch, damit wir wieder üben können?????

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen SS werden...

Antwort von vieten3 am 30.03.2006, 13:23 Uhr

hallo!

also eigentlich würde ich sagen das vollstillen vor einer erneuten schwangerschaft schützt. dazu mußt du allerdings regelmässig stillen, d.h. keine pause von länger als 4 h, auch nachts nicht! ausserdem bekommt man vor dem ersten eisprung eine sogenannte WARN-menstruation. aber verlassen würde ich mich da voll und ganz auch nicht, den ausnahmen bestätigen die regel *lach*

ich stille auch noch, dennoch nicht mehr voll. lege aber nach bedarf an, auch wenn nur zum kuscheln. nachts natürlich auch. ich habe selten eine pause von länger als 4 h. aaron wird nächste woche ein jahr alt. ich habe bis heute noch keine menstration gehabt... und sicher auch kein eisprung


lg anne mit elias `01 und aaron `05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kinderwunsch

Antwort von vieten3 am 30.03.2006, 13:26 Uhr

ich lese eben gerade, das bei euch ja kinderwunsch besteht. da habe ich wohl etwas missverstanden. ich wünsche euch viel glück beim dritten!

den starken kinderwunsch nach dem zweiten kenne ich auch. wir nehmen es erst in 2 jahren in angriff..., vielleicht stillen wir ja dann nicht mehr so viel, oder garnicht mehr, wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.