Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dirgni am 03.02.2010, 22:51 Uhr

Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Einen schönen guten Abend an Alle!

Ich lese jetzt seit einem Jahr gespannt mind. 3mal wöchentl. in diesem Forum Eure Fragen und Antworten. Ich fühle mich seitdem nicht mehr so allein mit diesem riesen Wunsch!! Habe leider keine gute Freundin, mit der ich mich austauschen könnte, da ich vor 7 Jahren zu meinem Mann auf´s Land gezogen bin und deshalb leider mein riesiger Freundeskreis Abstand nahm.

Ich habe am 15.7.2006 mein "Kostbarstes" zur Welt gebracht. Sie hat ebenfalls, außer im KIGA, keine Spielkameraden. Ich habe vor 1 Jahr die Pille abgesetzt und regelmäßig meine Periode. War mir auch schon mind. 2Mal sicher, das es geklappt hat. Ich habe immer während der fruchtbaren Tage mit meinem Mann "gekuschelt".(Bestimmung mit Ovulationskalender u. Temperaturbest.). Der ZS hatte sich auch, wie es sein sollte verändert.

Jetzt kommen mir so langsam Zweifel, ob ich überhaupt zur Berechnung die richtige Zyklusdauer angebe. Hier mal die 1.Tage meiner monatl. RB des letzten halben Jahres. Vielleicht kann jemand von Euch die genaue Zykluslänge benennen. Ich weiß klingt wie ein "Fahranfänger", aber es ist langsam depremierend, da eigentlich alles immer passt!!!????
23.7.09 / 27.8.09 / 1.10.09 / 1.11.09 / 2.12.09 / 1.1.10 / 3.2.10
Ich danke Euch schonmal im Voraus und wünsche allen von ganzem Herzen einen baldigen Erfolg!!! Dirgni

 
10 Antworten:

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von Princess01 am 03.02.2010, 22:56 Uhr

Hallo!
Mein Sohn kam am 1.8.2006 zur Welt!

Hab seit Montag die Spirale raus und nun üben wir fleißig.
Hast Du so eine Drehscheibe für die Schwangerschaft!? Die sind toll und Du kannst alles recht gut ablesen, da Dein Zyklus ja auch recht regelmäßig ist(ca 30-32 so grob gesehen).
Wir messen garnicht, verlassen uns aufs herzeln alle 2 Tage.
Bedenke das die Eizelle nur 12- 24h bereit ist und es auch viel Glück braucht.
Spermien überleben bis zu 5 Tage, also ist es wichtig nicht unbedingt am ES zu herzeln, sondern schon davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von Dirgni am 03.02.2010, 23:01 Uhr

Drehscheibe? Nein, habe ich leider nicht, meine FÄ hatte soweit ich mich erinnere so etwas auch nicht. Wo könnten wir uns diese besorgen?

Danke übrigens, das Du so spät noch schreibst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von smily-tina am 03.02.2010, 23:08 Uhr

23.7.09 - Zykluslänger (ZL) = 35 Tage
27.8.09 - ZL = 35 Tage
1.10.09 - ZL = 31 Tage
1.11.09 - ZL = 31 Tage
2.12.09 - ZL = 30 Tage
1.1.10 - ZL = 33 Tage
3.2.10 - ZL = steht noch aus - heute ZT 1

Hilft dir das weiter?

So - und nun erst einmal: Herzlich Willkommen bei uns... Man, dann bist du ja auch schon lang dabei! Ich wünsche dir, dass ihr nun nicht mehr so lang warten müsst!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von Dirgni am 03.02.2010, 23:17 Uhr

Hai Tina,

danke ganz dolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na da, habe meistens 28 u. 30 Tage angegeben.......

Was denkst Du, wären Kräuter hilfreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von smily-tina am 04.02.2010, 0:20 Uhr

Was für Kräuter meinst du? Tee?
Alles, was den Kinderwunsch auf natürlich Weise (wie beispw. Zyklustee) unterstützt, kann man meiner Meinung nach ausprobieren....

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von SigisKid am 04.02.2010, 0:27 Uhr

Was anderes....

Du hast keine Freundin?
Deine Kleine keine Freundinnen?

Ich bekomme Gänsehaut vom Lesen...

Ändere was!!!

Alles Liebe für dich und die Maus
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 7:02 Uhr

Die Drehscheiben sind öfter in Zeitschriften dabei, musst Du mal schauen. Ich schaue mal, ob man die im Netz anfordern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab was gefunden!

Antwort von Princess01 am 04.02.2010, 7:07 Uhr

"Ihr kennt doch diese Schwangerschaftsdrehscheiben, die auch der FA hat. Die sind echt super, weil man da genau sehen kann wie weit man ist und wie groß das Baby in welcher Woche ist usw. Außerder ist auf der anderen Seite eine Stillscheibe mit tollen Tipps. Diese Scheibe könnt Ihr unter www.mabuse-verlag.de bestellen. Sie kostet 1,20 Euro plus 0,95 Euro Versand. Hab schon oft gelesen, dass die gesucht werden. Viel Spaß! "

Versuch es mal da! Ich schaue auch mal, obs die z.Z. in Schwangerschaftszeitschriften gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dirgni

Antwort von nachtcreme am 04.02.2010, 7:25 Uhr

hi,du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stille Beobachterin klingt sich nun mit ein..

Antwort von Dirgni am 05.02.2010, 22:07 Uhr

Sorry, ich bin immer erst sehr spät online, doofe Arbeit......!

Zyklustee? habe ich noch nie gehört oder gesehen? Gibt´s den in der Apotheke?

Also mit Kräutern meinte ich Mönchspfeffer usw.
Aber ich habe heute Vormittag meinem Bruder endlich mal von unserer langen großen Planung erzählt. Weiß sonst niemand. Er meinte MP wäre bei mir nicht nötig, da ich ja supi regelmäßig meine RB habe.

Er ist Pharmazeut (grad erst Abschluß geschafft). Er empfiehlt eher Femibion und mal auch Arbeit an andere abgeben.....also weniger Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.